abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serienbriefe/Rundschreiben/Mandanteninformationen

4
letzte Antwort am 21.04.2022 15:59:53 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
friederikeschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
469 Mal angesehen

Hallo, 
welche Tools nutzt ihr für Serienbriefe? Mandantenrundschreiben?
Marketing & Vertrieb gefällt uns einfach nicht richtig.
Emails sehen zu "hölzern" aus und haben nicht mal eine Kanzleisignatur, weshalb sie oft überlesen werden und bei Serienbriefen haben wie die wahnsinnig hohen Portokosten, gepaart mit der Dopplungsproblematik (Zwei Mandantennummern (Sonderbilanz und Rest = Zwei Briefe). 
Hatten den Fall jetzt letzte Woche bei einem Rundschreiben rund um das Thema Grundsteuer. 

Deswegen was nutzt ihr für solche Infos die im besten Falle auch wirklich gelesen werden sollen 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
458 Mal angesehen

@friederikeschneider schrieb:

welche Tools nutzt ihr für Serienbriefe? Mandantenrundschreiben?


https://kanzlei.land  

 

Man muss sich nur zur 98,5% drauf einigen und nicht Mandanten auf Lust und Laune dort aufnehmen, sondern verpflichtend. Nur dann klappt das mit der Zentralität, dass man nicht mehrere Kanäle aufmachen muss. 

 

Darf man sich was von DATEV wünschen? Jeden Mandanten kann man individuell mit Merkmalen versehen und dann kann man sogar teilpersonalisiert Mandanten informieren anstatt das Prinzip Gießkanne und dazu gibt es eine App am iPhone, die mir solche Schreiben per Push zustellt 😏

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
449 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

Darf man sich was von DATEV wünschen? Jeden Mandanten kann man individuell mit Merkmalen versehen und dann kann man sogar teilpersonalisiert Mandanten informieren anstatt das Prinzip Gießkanne und dazu gibt es eine App am iPhone, die mir solche Schreiben per Push zustellt 😏


Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber das lässt sich doch mit einem individuell hinterlegtem Begriff in den Stammdaten bei "Informationen/Merkmale" einrichten.

 

So mache ich das bei den Serienmails mit den Mandanteninfobriefen. 

 

- Filtern nach der Spalte "Informationen/Merkmale

- alle markieren

- Ansicht/kontextbezogene Links

 

Und dann die entsprechende Vorlage entweder drucken oder (im Falle des Infobrief) mailen. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
442 Mal angesehen

Wie viel kann man da hinterlegen 🤔? Ich hätte out of the box folgende "Themen" zu denen Mandanten zielgerichtet informiert werden können: 

 

- DUO (Upload Mail, scannt manuell, Belegfreigabe online, flowwer, candis, ...)

- meineSteuern

- FiBu (ÜH, ...)

- Lohn (Kurzarbeit, Optimierung, 50€ SV und St-frei, ...)

- Steuern (Grundsteuer, Beratung, eAutos, gesetzliche Änderungen, Vorteile, ...)

- V+V / Immobilien > für Grundsteuer

- Neuerungen im Portal (kanzlei.land, ...)

- E-Mail mit Grüßen & Wünsche (Weihnachten, Ostern, Geburtstag / statt Post & Papier)

- Abrechnung über StBVS

- OSS (TAXDOO, ...)

... 

 

Und auch dann ist das nicht mit 2 Klicks erledigt sondern mit sau viel Aufwand, weil @friederikeschneider ebenfalls von Marketing & Vertrieb nicht überzeugt ist. Da steckt viel Potential drin, wenn man es einmal richtig angehen würde 😉

 

Frage: Wie würden Sie zielgerichtet Ihre Mandanten informieren, die UploadMail nutzen, um denen zu sagen: Ab sofort 50 Dokumente anhängbar statt nur 10. Du kannst deinen Prozess daher ggf. vereinfachen bzw. auf deinen ADS-2800W nun 50 einseitige Rechnungen legen. 

 

#Service

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
404 Mal angesehen

Bin mir nicht sicher ob ich noch folgen kann...😊

 

Ich weiß nicht wie viele Merkmale/Informationen da angelegt werden können, bei uns sind es z.Zt. ca. 20 verschiedene (scheinbar teilweise auch Vorbelegung der DATEV) und es sieht nicht so aus, dass da sobald das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Wissen tue ich es aber nicht.

 

Ja, es könnte schneller gehen, aber ich finde es zumindest okay.

 

Wenn die Stammdaten ordentlich gepflegt sind (Anschrift, pers. Anrede, Emailadressen, Korrespondenzadresse, pers. Grußformel (manche Mandanten werden ja geduzt etc.) -  dann kommt man damit eigentlich halbwegs flott voran - finde ich zumindest.

 

 

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.04.2022 15:59:53 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage