Ich brauche dringend Hilfe und wäre auch bereit wenn mir jemand hilft, dafür einen Obolus per Paypal zu bezahlen
Ich habe jetzt die Aktion angelegt für den Serienbrief, da kann ich dann ja alle Mandantennummern nach und nach einfügen.
Das Serienbriefdokument habe ich als dot Datei gespeichert. Muss in dieser Word Datei bereits die Serienbrieffelder drin sein oder muss das Adressfeld leer sein?
Wie fügt Datev mir die Adressen in das Schreiben?
Wenn ich auf Serienbrief erstellen gehe, wurden die Briefe zwar bei den „Testmandanten“ hinterlegt aber es war nur der Brief ohne Adressfeld.
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.
Sehr gerne auch per Mail an
sabrina-brerschneider@t-online.de
Für eine ausfphr
... für eine ausführliche Erklärung würde ich 15€ per Paypal bezahlen!
Hallo,
wir haben Ihnen zu dem Thema im parallel verlaufenden Beitrag geantwortet:
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Es hat doch tatsächlich geklappt, vielen Dank!
Kann ich eigentlich auch die Anrede individuell erstellen?
Also z.B bei einem Mandanten
Sehr geehrter Herr...
und bei dem nächsten dann
Lieber Herr...
oder er kann ich bei jedem nur die gleiche Anrede nehmen?
Hallo sabrinab,
die Anrede der Mandanten werden aus den Stammdaten gefüllt (Mandant öffnen - Mandat - Unternehmen/Vereinigung bzw. Natürliche Person - Korrespondenz - Briefanrede).
Möchten Sie eine individuelle Briefanrede verwenden, können Sie diese dort eintragen.
Mit dem entsprechenden Platzhalter wird diese Briefanrede im Dokument bzw. im Serienbrief ausgegeben.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement