Kann ich Serienbriefe in DMS auch archivieren oder muss ich jeden einzeln ablegen?
Moin,
wenn die Funktion Serienbriefe über Datev genutzt wird wird automatisch abgelegt wenn es ausgewählt wurde. Es muss nur der erste Brief verschlagwortet werden, die anderen legt das Programm dann im Hintergrund automatisch ab.
Auch entsprechend bei den anderen Mandanten?
Wie stelle ich das denn ein? Die Briefe über Word sind fertig aber noch nicht archiviert
Ja jeder Brief wird bei dem jeweiligen Mandanten abgelegt. Nutzen wir auch z.B. für Informationsschreiben - eine Wahnsinnszeitersparnis.
Das alles zu erklären würde glaube ich den Rahmen sprengen.
Suchen Sie bitte in der Info Datenbank der Datev nach "Serienbriefe erstellen"
Irgendwie kriege ich es nicht hin.. ich habe jetzt eine neue Aktion hinterlegt.
Muss das Dokument bereits der Serienbrief aus Word sein?
Oder reicht der Brief und Datev fügt die Adressen automatisch ein?
Ich bin sowas von überfragt und brauche dringend Hilfe.
Hallo,
haben Sie das Infodokument 1070353 bereits gelesen?
Sie können dort entnehmen, dass Sie erst eine Vorlage in der Vorlagenverwaltung anlegen müssen ( 1070511 ). In dieser Vorlagen werden die entsprechenden Platzhalter gesetzt.
Über einen Assistenten wählen Sie Ihre Empfänger aus. Für jeden dieser Empfänger wird ein Word-Dokument inkl. der gefüllten Platzhalter erstellt. Im dann erscheinenden Fenster "Serienbrief verwalten" können Sie über den Button "In Dokumentenverwaltung ablegen" alle Serienbriefdokumente bei den entsprechenden Mandanten in DATEV DMS / DATEV DMS classic bzw. der Dokumentenablage ablegen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte den DATEV Programmservice.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement