Hallo zusammen,
hab jetzt alles denke ich durchgeforstet aber finde nichts zu meinem Anliegen.
Ansonsten mich gerne an einen vorhandene Thread weiterleiten.
Beim Erstellen von Serien Emails, werden einige ausgewählte Mandanten nicht mit aufgerufen, trotz dessen eine Emails Adresse in Kommunikation hinterlegt ist.
Welchen Sinn hat die Angabe zur Privat oder Unternehmensadresse die vorher ausgewählt werden soll?
Hab jetzt schon alles angeklickt, (Standard Adresse, Mandantenkorrespondenz kontrolliert etc.)
I don`t know why 😞
Weiß jemand einen Rat?
Danke im Voraus
Hallo,
so ad hoc kann ich Ihnen keine Lösung präsentieren. Wie verfassen Sie Serien-Mails? Über die Vorlagenverwaltung oder über Marketing und Vertrieb? Falls Sie letzteres Programm noch nicht kennen, würde ich Ihnen das ans Herz legen. Darüber steuern wir unsere Info-Mails und das klappt gut.
Einfach in der Programmsuche nach Marketing und Vertrieb suchen.
Ja, tatsächlich über die Vorlagenverwaltung....anderes sagt mir leider gar nichts
Hallo @Claudi_SN_
Nur um sicherzugehen: erstellen Sie die E-Mails wie in diesem Hilfe-Dokument beschrieben?
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Jepp, genau nach dem Verfahren..
Nur wird mir dann (wie unter Punkt 5 zu sehen) schon der bestimmte Empfänger nicht angezeigt, trotz dem bei diesem in den Stammdaten eine Emailkontaktadresse eingepflegt ist.
Hallo,
DATEV kennt neben den Kontaktdaten auch den sog. Mandantenkorrespondenzempfänger. Dort müssten Sie die entsprechende Mailadresse in den Stammdaten hinterlegen. Sonst können Sie nicht mandantenübergreifend Mailadressen für Unternehmen und natürliche Personen versenden.
Über Marketing und Vertrieb wäre das hingegen möglich.
VG
Das ist richtig, sowohl in Kontaktdaten und in der Mandantenkorrespondenzadresse ist eine Email Adresse eingepflegt.
Hmmmm, muss ich wohl doch noch ne Anfrage stellen.
Besten Dank erstmal
Hallo Lukas,
wir arbeiten auch mit Marketing & Vertrieb und versenden regelmäßig Newsletter. Nun bin ich aber auf einen interessanten Fehler gestoßen: Egal ob man eine DATEV-Mustervorlage nutzt oder eine selbsterstellte, sobald Aufzählungszeichen oder Nummerierungen enthalten sind, wird die 2. Zeile (hängende Zeile) minimal ein- oder ausgerückt erstellt. In Word ist dieser Fehler nicht enthalten, er entsteht bei der Konvertierung von Word in html.
Haben Sie hier eine Idee? Bei DATEV habe ich schon einige Abteilungen in Arbeit versetzt und interessanterweise war das Problem angeblich bis dato nicht bekannt ?!? Ich werde doch nicht die einzige Nutzerin sein, die mit Aufzählungszeichen arbeitet....