abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serien Email

7
letzte Antwort am 05.12.2022 13:28:11 von NicoleGG
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
180 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

hab jetzt alles denke ich durchgeforstet aber finde nichts zu meinem Anliegen.

Ansonsten mich gerne an einen vorhandene Thread weiterleiten.

 

Beim Erstellen von Serien Emails, werden einige ausgewählte Mandanten nicht mit aufgerufen, trotz dessen eine Emails Adresse in Kommunikation hinterlegt ist.

 

Welchen Sinn hat die Angabe zur Privat oder Unternehmensadresse die vorher ausgewählt werden soll?

 

 

Hab jetzt schon alles angeklickt, (Standard Adresse, Mandantenkorrespondenz kontrolliert etc.)

I don`t know why 😞

 

Weiß jemand einen Rat?

 

Danke im Voraus

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
171 Mal angesehen

Hallo,

 

so ad hoc kann ich Ihnen keine Lösung präsentieren. Wie verfassen Sie Serien-Mails? Über die Vorlagenverwaltung oder über Marketing und Vertrieb? Falls Sie letzteres Programm noch nicht kennen, würde ich Ihnen das ans Herz legen. Darüber steuern wir unsere Info-Mails und das klappt gut. 

 

Einfach in der Programmsuche nach Marketing und Vertrieb suchen. 

0 Kudos
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
168 Mal angesehen

Ja, tatsächlich über die Vorlagenverwaltung....anderes sagt mir leider gar nichts

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
161 Mal angesehen

Hallo @Claudi_SN_ 

 

Nur um sicherzugehen: erstellen Sie die E-Mails wie in diesem Hilfe-Dokument beschrieben? 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
151 Mal angesehen

Jepp, genau nach dem Verfahren..

Nur wird mir dann (wie unter Punkt 5 zu sehen) schon der bestimmte Empfänger nicht angezeigt, trotz dem bei diesem in den Stammdaten eine Emailkontaktadresse eingepflegt ist.

0 Kudos
lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
135 Mal angesehen

Hallo,

 

DATEV kennt neben den Kontaktdaten auch den sog. Mandantenkorrespondenzempfänger. Dort müssten Sie die entsprechende Mailadresse in den Stammdaten hinterlegen. Sonst können Sie nicht mandantenübergreifend Mailadressen für Unternehmen und natürliche Personen versenden.

 

Über Marketing und Vertrieb wäre das hingegen möglich.

 

VG

0 Kudos
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
110 Mal angesehen

Das ist richtig, sowohl in Kontaktdaten und in der Mandantenkorrespondenzadresse ist eine Email Adresse eingepflegt.

 

Hmmmm, muss ich wohl doch noch ne Anfrage stellen.

 

Besten Dank erstmal

0 Kudos
NicoleGG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
74 Mal angesehen

Hallo Lukas,

 

wir arbeiten auch mit Marketing & Vertrieb und versenden regelmäßig Newsletter. Nun bin ich aber auf einen interessanten Fehler gestoßen: Egal ob man eine DATEV-Mustervorlage nutzt oder eine selbsterstellte, sobald Aufzählungszeichen oder Nummerierungen enthalten sind, wird die 2. Zeile (hängende Zeile) minimal ein- oder ausgerückt erstellt. In Word ist dieser Fehler nicht enthalten, er entsteht bei der Konvertierung von Word in html. 

 

Haben Sie hier eine Idee? Bei DATEV habe ich schon einige Abteilungen in Arbeit versetzt und interessanterweise war das Problem angeblich bis dato nicht bekannt ?!? Ich werde doch nicht die einzige Nutzerin sein, die mit Aufzählungszeichen arbeitet....

 

NicoleGG_0-1670243229155.png

 

Nicole
Assistentin aus Leidenschaft


"Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ (Henry Ford)
0 Kudos
7
letzte Antwort am 05.12.2022 13:28:11 von NicoleGG
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage