Sehr geehrte Damen und Herren,
könnten Sie mir sagen, wie man neben den Reitern "Dokumente" und "Kontaktmanagement" noch weitere individuelle Reiter anlegen kann? Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Jimmy
Ich glaube das was du meinst sind bei Datev die so genannten Schnellinfos. Es gibt so ein separates Auswahl Menü dafür. Da kannst du alle schnell Infos dir mal angucken und sie dann so gruppieren wie du sie haben möchtest.
Vielen Dank, das hilft mir etwas weiter. Wichtig wäre für mich aber, individuelle Reiter anzulegen und nicht nur die vorgegebenen nutzen zu können. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Was soll da drin stehen?
z.B. "Umsatzsteuersachverhalte" oder "Betriebsprüfungen" und andere
Die Schnellinfos sind vorgegeben. Aber man kann natürlich Filter setzen. Beispielsweise für bestimmte Dokumente. Ob das weiterhilft? Aber sonst sehe ich da keinen Weg.
So etwas Aufwendiges wie (frei) programmierbare Schnellinfos wird es on premise wohl nicht geben.
BTW, weil ich ja gerne kritisiere: Ich würde an Datevs Stelle das auch nicht mehr on premise entwickeln. Wohl aber überlegen, wie dies in den zukünftigen Cloud-Anwendungen integriert werden kann.
Ganz ehrlich, es hätte echt was, wenn ich die Schnellinfos so "programmieren" könnte, dass sie das Anzeigen, was mich ganz speziell interessiert.
Ist allerdings alles andere als trivial umzusetzen. Vielleicht aber eine Idee für die Zukunft! 😁
QJ