Servus zusammen,
ich versuche ein wenig die Verwaltung unserer Kanzlei zu digitalisieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungen die ich im Programm "Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle" schreibe direkt in DUO hochzuladen ?
Wenn es schon ein Post der ähnliches betrifft gibt reicht mir ein Link, hab nur auf die schnelle nichts passenden gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Schuhmann
Servus andrereissig,
und wenn ich die Rechnungen bei uns ins DUO hochladen will ?
Sprich wenn ich die Rechnung an den Mdt. sende, das DATEV mir die Rechnung intern bereitstellt bei den "AR" ?
Dabei würde ich mir eher den wertvollen Online-Datenspeicher sparen und die Rechnungen ans Dokumentenmanagement weitergeben:
FIBU-Buchungssätze mit Beleglink bereitstellen aus Rechnungsschreibung - DATEV Hilfe-Center
Hallo @Schuhmann,
geht es Ihnen in DATEV Unternehmen online um eine reine Ablage der Rechnungen oder werden die Belege anschließend noch weiter genutzt (z. B. digitales Belegbuchen)?
Vorweg: Es besteht die Möglichkeit, Gebührenrechnungen, die Sie bei Erstellung der Rechnungen automatisch in der Dokumentenablage/DATEV DMS gespeichert haben, nach Unternehmen online hochzuladen (Exportfunktion).
Das hängt aber davon ab, wie der Prozess Ihrer kanzleieigenen Buchführung aufgebaut ist.
Idealfall (meiner Meinung):
Das hat u. a. auch den Vorteil, dass Bordmittel wie der Zahlungsvorschlag und das Mahnwesen genutzt werden können...
Beste Grüße
Christian Wielgoß