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Rechnungsschreibung Monat

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letzte Antwort am 27.05.2024 13:14:59 von Kerstin_Schulz
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Mandy2
Beginner
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Hallo, ich habe eine Frage. Bei der Rechnungsschreibung für eine monatliche Abrechnung zum Beispiel von Lohnkosten werden mehrere Positionen abgerechnet, aber beim Ausweis der Monate schreibt es manchmal "Mai 2024" und "5/24". Woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen? Vielen Dank!

 

 

Durch @Dirk_Jendritzki in Office-Management verschoben, Kategorie EO compact&classic hinzugefügt.

siemonsen
Einsteiger
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Nachricht 2 von 3
206 Mal angesehen

Hallo Mandy 2,

 

in den Gebührendetails der Rechnung kann man unter Rhythmus monatlich/vierteljährlich/halbjährlich/jährlich eingeben. Gibt man dort den Rhythmus ein, wird in der Rechnungsschreibung der Monat/das Quartal/das Halbjahr etc. ausgeschrieben. Ist dort kein Rhythmus hinterlegt, bleibt es bei der Rechnung bei der simplen Zahl.

 

Möchtest Du generell die Gebühr mit einem bestimmten Rhythmus vorbelegen oder aber die Vorbelegung ändern, kannst Du das im DATEV Arbeitsplatz unter Organisation/Standardpositionen/Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater bewerkstelligen.

 

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
177 Mal angesehen

Hallo,

 

die unterschiedliche Darstellung wird durch den Rhythmus gesteuert. Sie können die Darstellung angleichen: 1028571

 

Schöne Grüße 

Kerstin Schulz

DATEV eG

 

 

 

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letzte Antwort am 27.05.2024 13:14:59 von Kerstin_Schulz
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