Hallo, ich habe eine Frage. Bei der Rechnungsschreibung für eine monatliche Abrechnung zum Beispiel von Lohnkosten werden mehrere Positionen abgerechnet, aber beim Ausweis der Monate schreibt es manchmal "Mai 2024" und "5/24". Woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen? Vielen Dank!
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Hallo Mandy 2,
in den Gebührendetails der Rechnung kann man unter Rhythmus monatlich/vierteljährlich/halbjährlich/jährlich eingeben. Gibt man dort den Rhythmus ein, wird in der Rechnungsschreibung der Monat/das Quartal/das Halbjahr etc. ausgeschrieben. Ist dort kein Rhythmus hinterlegt, bleibt es bei der Rechnung bei der simplen Zahl.
Möchtest Du generell die Gebühr mit einem bestimmten Rhythmus vorbelegen oder aber die Vorbelegung ändern, kannst Du das im DATEV Arbeitsplatz unter Organisation/Standardpositionen/Rechnungsstandardpositionen für den Steuerberater bewerkstelligen.
Viel Erfolg bei der Umsetzung.
Hallo,
die unterschiedliche Darstellung wird durch den Rhythmus gesteuert. Sie können die Darstellung angleichen: 1028571
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG