abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung Ablage DMS Dokumentendatum fehlt

4
letzte Antwort am 10.12.2024 11:59:50 von rpb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
146 Mal angesehen

Hallo, wir haben das Phänomen, das wenn eine Rechnung automatisch im DMS aus der Rechnungsschreibung abgelegt wird, kein Dokumentendatum mit eingefügt wird. Ist das ein Fehler oder ist irgendwo eine Einstellung die wir übersehen?

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
131 Mal angesehen

Falls Sie EOcomfort verwenden, bitte wie folgt vorgehen:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1022647

Hier das Dokument falls Sie EOclassic im Einsatz haben: 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1023912

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
116 Mal angesehen

Wir haben Classic, das gibt aber irgendwie ein Problem, die restlichen Belege (Rechnungseingang) liegen im DUO. Soll man dann dauernd hin und her switchen, wenn ich als Ablage Ort DMS wählen soll?

0 Kudos
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

Tut mit Leid, wir arbeiten mit EOcomfort, deshalb kann ich zu classic nicht sagen ob es hier außerhalb des Info-Dokuments noch ein Workaround gibt. 

Falls nein, wäre das ja echt doof, wenn man jedes Mal die Einstellung in REWE anpassen müsste. 

Zur Not einen Servicekontakt bei der DATEV eröffnen, wenn hier keine weitere Rückmeldung erfolgen sollte. 

0 Kudos
rpb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
65 Mal angesehen

Kann das Problem leider auch nur bestätigen, und existiert auch schon eine Ewigkeit. Auf Anhieb kann ich es bis mindestens 2016 zurückverfolgen (vermutlich geht es noch weiter zurück, aber mehr Dateien werden nicht angezeigt).

Ein Workaround ist das Feld "Erstelldatum" einzublenden, da wird das korrekte Datum verwendet. 

Wir haben kurzzeitig mal über DMS gebucht, in dem Zeitraum hat es dann auch funktioniert, aber davon sollte es ja eigentlich nicht abhängig sein.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.12.2024 11:59:50 von rpb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage