Hallo zusammen,
beim Programm "Rechnungsschreibung" war es möglich mehrere Inhalte auf einem Blatt zu drucken.
Es wurden in unserer Kanzlei immer die aktuellen Rechnungswerte mit den zugeordneten Kosten auf einer Seite gegenüber gestellt. Leider ist dieses mit der derzeitigen Programmversion 10.51 nicht möglich.
Kann das Druckprofil individuell angepasst werden?
Sind Programmanpassungen bei DATEV in Arbeit?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.
Viele Grüße
C. Ulber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Ulber,
bis letztes Jahr wurden die Auswertungen des Rechnungsdispoblattes so ausgegeben, wie Sie es beschreiben.
Mit den DATEV-Programmen 13.0 mussten wir die von Microsoft nicht mehr unterstützte, technische Basis des damaligen Rechnungsdispoblattes ablösen. Um das Rad nicht komplett neu zu erfinden, haben wir auf Vorhandenes aufgebaut. Als technische Basis für die Auswertungen im Rechnungsdispoblatt verwenden wir die Funktionen der Rechnungsausgabe.
Die verschiedenen Auswertungen im Rechnungsdispoblatt (Aktuelle Rechnungswerte und Der Rechnung zugeordnete Koste) werden dadurch jetzt als getrennte Auswertungen angezeigt. Der Wechsel der Auswertung wird durch einen Klick auf die entsprechende Tabe vorgenommen. Beim Druck wird für jede Auswertung ein eigener Druckauftrag erzeugt. Somit erfolgt die Ausgabe der Auswertungen getrennt.
Dies ist jetzt technisch so bedingt und kann nicht angepasst werden.
Schöne Grüße in die Community-Runde und ein schönes Wochenende
Kerstin Schulz
DATEV eG
Ich arbeite seit vielen Jahren mit EO classic, aber das Rechnungsdispoblatt habe ich nie genutzt und auch keine Notwendigkeit erkannt.
Da jeder anders mit dem Programm arbeitet ist das jetzt auch kein Vorwurf.
Der Inhalt des Rechnungsdispoblattes ist, in anderer Aufbereitung, auch in der Liste E31/3 enthalten. Mit ein wenig Mühe kann der komplette Report an die eigenen Vorstellungen angepasst werden. Es ist ein Workaround der evtl. hilft.