abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Procheck Liste wiederherstellen

4
letzte Antwort am 13.01.2022 10:04:12 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
J_v_Riedl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
264 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

es wurden ProCheck-Listen gelöscht. Gibt es die Möglichkeit diese wieder herzustellen? 

Vielen Dank

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
256 Mal angesehen

@J_v_Riedl,

 

leider nicht.

 

Es ist zwar möglich in einer ruhigen Stunde die EODB zu sichern, das System vom Tag vor dem Löschen der Liste aus der Datensicherung zurückzuspielen und die ProCheckListe aufzurufen. Der Bearbeitungsstand kann z. B. als pdf gedruckt werden. Es geht abeer nicht, die Liste als Datei zu speichern und später wieder einzuspielen. Jedenfalls habe ich in den Hilfedokumenten keine Hinweise gefunden als ich in der Situation war eine kaputte ProCheck Liste zu restaurieren.

 

DATEV und die Scheinsicherheit.

J_v_Riedl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
252 Mal angesehen

Vielen Dank, habe ich befürchtet und auch nichts dazu gefunden. 

Beste Grüße 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
242 Mal angesehen

Ich wollte nicht schon wieder nein schreiben 😂. Danke @münster

 

Dann liegen die Listen also nicht in einem DATEV-Format (nein, nicht CSV 🙄, eher sowas wie *.dlk) vor, sodass man diese nicht aus der Datensicherung holen und einspielen kann? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
226 Mal angesehen

@metalposaunist,

 

die vorbereiteten Listen liegen in einer eigenen Datenbank und werden bei Zuordnung zum Mandanten in die EODB kopiert. Ab diesem Moment sind die Listen nicht mehr einzeln erreichbar bzw. exportierbar. Es gab mal einen Thread ob eine ProCheck Liste von einem zum anderen Mandat verschoben werden könne. Antwort von DATEV war, dass man das Mandat kopieren könne und dann alle weiteren Daten dazu kopieren sollte.

 

Die vorbereiteten Listen im ProCheck Pool sind sowohl ex- als auch importierbar, das nur zur Klarstellung.

 

Insoweit bleibt der liebe Manuel Mitarbeiter des Monats.

4
letzte Antwort am 13.01.2022 10:04:12 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage