abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Posteingangsassistent defekt

5
letzte Antwort am 17.11.2023 08:11:41 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
256 Mal angesehen

Hallo,

seid Tagen/Wochen läuft unser Posteingangsassistent nicht mehr, im ErrorLog wird angemeckert, das Benutzer/Passwort falsch sind (Anwenderschlüssel Datev.DMS.Recognition), Verbindungstest schlägt natürlich fehl. Datev kommt nicht in die Hufe. Hat jemand schon diesen Fehler gehabt?Unbenannt.JPG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
232 Mal angesehen

Auf alle Fälle NICHT die dazugehörige SQL-Datenbank löschen, damit DATEV eine neue erstellt, die den Fehler dann beheben könnte. In der SQL-Datenbank stehen auch alle angelernten Dinge, die dann bei einer neuen SQL Datenbank alle weg sind und man bei 0 startet und die Datenbank komplett neu anlernen muss. Da bin ich schon mal böse auf die Nase gefallen. Unsere Mitarbeiter fanden das gar nicht cool 👎.

Was sagt Euer IT Partner? Ist das Passwort bei den Benutzern ggf. geändert worden? Trifft es alle Benutzer oder nur den Administrator und ma110?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
226 Mal angesehen

Bei allen die den nutzen, scheint eine Nachwirkung von der Umstellung auf Server 2022 zu sein, weil seitdem geht es nicht (ist aber erste Tage später aufgefallen) geändert wurde ja nichts, keine neuen User oder Passwörter, wurde ja alles "In-Place" gemacht

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
216 Mal angesehen

Ich habe für heute 14:30 einen Telefontermin gemacht (auf Rückruf warten ist mir jetzt mittlerweile zu blöd), ist ja ab Januar sowieso Pflicht bei DMS lt. Hotline (datev.de/service-dms), mal sehen was da kommt (mit den Verweisen auf die Servicekontakte/Telefonte seit dem 26.10.23)

0 Kudos
flange
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
162 Mal angesehen

Hallo @glasi 

das hier https://apps.datev.de/help-center/documents/1008397 würde ich mal durchspielen.

MfG, F.Lange

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
139 Mal angesehen

Das hatten wir schon längst abgearbeitet. Aber er läuft wieder, nachdem die Datev sich gemeldet und einen Ordner unter Appdata/local? am Fileserver ausgetauscht hat

5
letzte Antwort am 17.11.2023 08:11:41 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage