abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post Fristen und Bescheide

5
letzte Antwort am 15.11.2024 12:52:47 von HannenUlla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HannenUlla
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
258 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen, wir haben einen Bescheid über den Dokumentenkorb erfasst und die Frist ist auch korrekt im Fristenbuch eintragen. Allerdings ist das Dokument nicht beim Mandanten abgelegt worden, wie kann das sein? Stehen hier echt auf dem Schlauch

agorga
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
233 Mal angesehen

wo ist das Dokument denn sonst abgelegt worden, wenn nicht beim MD?

 

oder einem anderen MD?

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
215 Mal angesehen

Zwei Möglichkeiten: 

1. Der Bescheid in PDF ist mit dem Posteingang verknüpft: 

RAHagena_0-1731665477160.png

Dann Doppelklick auf das Dokument, anschließend steht in der Kopfzeile die Mandantennummer, unter der gespeichert wurde. Wenn dann in der Schnellinfo zum Mandanten das Dokument nicht auftaucht, liegt es an einem Filter. 

 

2. Dokument nicht verknüpft

Über die Dokumenten-Liste im DMS alle Dokumente des heutigen (?) Tages anzeigen lassen und das richtige finden, falls es nicht da ist, muss es noch im Dokumentenkorb hängen. 

 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
HannenUlla
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
197 Mal angesehen

Wir verstehen es eben auch nicht wie das passieren kann, die Frist ist in PFB erfasst aber wir finden auch bei den "alle Dokumente" diesen Posteingang nicht. 

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
178 Mal angesehen

Also ist das Dokument nicht mit der Frist verknüpft?!

Dann könnte die Frist nicht über den Dokumentenkorb erfasst worden sein, da hier ohne Dokument nichts geht. 

 

Wenn das trotzdem so passiert ist, ist es Zeit für einen Servicekontakt. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
HannenUlla
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
162 Mal angesehen

Okay danke 🙂 dann wenden wir uns an den Servicekontakt

0 Kudos
5
letzte Antwort am 15.11.2024 12:52:47 von HannenUlla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage