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Post, Fristen, Bescheide Probleme PFT Launcher

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letzte Antwort am 01.12.2017 10:41:12 von deisele
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0 Personen hatten auch diese Frage
deisele
Einsteiger
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Kurze Frage: Hat jemand auch Probleme bei den Abgleichslisten (Post, Fristen, Bescheide)? Wenn wir eine Abgleichsliste öffnen wollen kommt eine Fehlermeldung das irgendwas mit dem PFT Launcher nicht stimmt.

Gelöschter Nutzer
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Nachricht 2 von 15
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Hallo,

hab dieses Problem auch, wollte beim Abgleich vom Steuerbescheid gleich den Posteingang dazu anlegen und dann kam das Problem.

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irisla
Aufsteiger
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Wir haben genau das gleiche Problem 1:1

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irisla
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 15
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Sobald ich in Post Fristen und Bescheide einen Bescheid erfasse und auf den Bescheidabgleich oder festschreiben will, kommt die oben genannte Meldung und ich muss das Programm schließen oder DATEV AP funktioniert nicht mehr und muss ihn ebenfalls schließen. Ich finde keine Lösung in Lexinform. Neustart PC hat nicht geholfen. Ist das jmd bekannt und hat eine Idee?

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deisele
Einsteiger
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Ich habe schon in der Info-DB geschaut und bei den Störungen, finde aber nichts dazu. Wäre auch über jeden Tipp sehr dankbar. https://www.solvusoft.com/de/files/fehler-virenentfernung/exe/windows/datev-e-g/post-fristen-und-bescheide/datev-pft-lau…

Trau mich aber nicht da was umzusetzen weil es ja wohl ein generelles Problem ist.

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irisla
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 15
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eben hat ein weiterer Anwender dieses Problem beschrieben... scheinen mehrere gerade zu haben. Serviceanfrage DATEV läuft, habe aber auch noch keine Lösung....

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deisele
Einsteiger
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Nachricht 7 von 15
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Lösung:

Post fristen und bescheide öffnen
In kontextbezogenen Links auf vorläufigkeitsvermerke steuertexte aktualisieren
Haken bei Steuertexte setzen.
Abrufen

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irisla
Aufsteiger
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Nachricht 8 von 15
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Antwort von DATEV:

Die Meldung kommt von den Tabellen der Steuertexte. Diese
werden in unserem DATEV-RZ aktualisiert und über die elektronischen
Bescheiddaten in PFB übermittelt. Bei der letzten Aktualisierung (gestern) ist
ein Fehler unterlaufen, der nun zu dieser Meldung führt.

Um die Meldung zu verhindern, gehen Sie bitte
folgendermaßen vor:

  1. Öffnen
    Sie Post, Fristen und Bescheide.
  2. Klicken
    Sie in den Kontextbezogenen Links auf "Vorläufigkeitsvermerke/Steuertexte
    aktualisieren".
  3. Setzen
    Sie den Haken unter Abruf bei "Steuertexte".
  4. Führen
    Sie die Funktion "Abrufen" aus.

Die Bescheide können nun wieder geöffnet werden.

d_siebers_d-consult
Beginner
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Hallo,

als Systempartner haben wir heute auch einige Anfragen zu diesem Thema erhalten.

Die Hotline kannte den Fehler bis heute morgen auch noch nicht.

Bei unseren Kunden konnte ich nachvollziehen, dass der Fehler nur bei bestimmten Bescheiden auftritt.

Der Fehler wurde vermutlich durch die Aktualisierung bestimmter Bescheidtexte heute Nacht im RZ verursacht.

Dementsprechend einfach etwas abwarten und auf eine Fehlerbehebung warten. Die Aktualisierung sollte am lokalen System automatisch erfolgen und dann kann auf die Daten der einzelnen Bescheide wieder zugegriffen werden.

Viele Grüße vom Niederrhein

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deisele
Einsteiger
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Siehe oben. Es gibt bereits eine Lösung.

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irisla
Aufsteiger
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habe diesen Weg eben versucht und es funktioniert wieder ohne Probleme

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Hallo Frau Eisele,

machen Sie so was lieber nie .. das sind von einem PC automatisch erzeugte Vorschläge, die nicht nur diesem Fall mehr Schaden als Nutzen anrichten.

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irisla
Aufsteiger
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Nachricht 13 von 15
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Die Meldung kommt von den Tabellen der Steuertexte. Diese
werden in unserem DATEV-RZ aktualisiert und über die elektronischen
Bescheiddaten in PFB übermittelt. Bei der letzten Aktualisierung (gestern) ist
ein Fehler unterlaufen, der nun zu dieser Meldung führt.

Um die Meldung zu verhindern, gehen Sie bitte
folgendermaßen vor:

  1. Öffnen
    Sie Post, Fristen und Bescheide.
  2. Klicken
    Sie in den Kontextbezogenen Links auf "Vorläufigkeitsvermerke/Steuertexte
    aktualisieren".
  3. Setzen
    Sie den Haken unter Abruf bei "Steuertexte".
  4. Führen
    Sie die Funktion "Abrufen" aus.

Die Bescheide können nun wieder geöffnet werden.

es funktioniert - eben probiert und Fehler behoben

oliverstippe
Fortgeschrittener
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Hallo zusammen,

wie im anderen Thread bereits geschrieben, funktioniert es seit heute Morgen wieder. Muss wohl etwas mit dem nächtlichen Aboabruf zu tun haben.

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deisele
Einsteiger
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Nachricht 15 von 15
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Danke für die Info. Es funktioniert seit gestern wieder, siehe Kommentare oben.

14
letzte Antwort am 01.12.2017 10:41:12 von deisele
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