abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Störung in den DATEV-Anwendungen
Aktuell kommt es zu Störungen in den DATEV-Anwendungen. Siehe die aktuellen Infos in Wartungen und Störungen.

Platzhalter Vorlagenverwaltung - Unser Kanzleizeichen in Schreiben

2
letzte Antwort am 02.06.2023 13:38:24 von Cynthia_Reinhardt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cynthia_Reinhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
183 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

im Briefkopf in unseren Schreiben haben wir aktuell unter "unser Zeichen" die Mandantennummer angegeben. Früher wurden hier noch Diktatkürzel und Hinweise zum Bearbeiter oder zum Thema gegeben (Bsp. ESt., KapSt., ...).

 

In der Vorlagenverwaltung ist der Platzhalter «ZMSD/Zentrale Mandantennummer» hinterlegt. Zunächst war ich auf der Suche nach einem Platzhalter für die Dokumentennummer. Bin jedoch schnell auf diesen Beitrag gestoßen:

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/DATEV-Platzhalter-f%C3%BCr-Vorlagen/m-p/131632

 

 

  1. Zunächst die Frage, welche Angaben und Platzhalter verwenden Sie in Ihrem Zeichen? 
  2. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit die Dokumentennummer als Platzhalter einzustellen für DATEV comfort?

 

Ich freue mich auf Rückmeldung

 

 

 

 

 

Freundliche Grüße
Cynthia Reinhardt
Kommunikationsmanagerin
ablarr
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
164 Mal angesehen

Hallo Frau Reinhardt,

 

sofern Sie mit Datev DMS arbeiten können Sie die folgenden Platzhalter verwenden, um die ZMSD und die Dokumentennummer als "Unser Zeichen" zu verwenden.

 

Unser Zeichen

«SDD/Mandantennummer» / «PCD/Attribute/Dokumentnummer»

 

Liebe Grüße

 

 

Cynthia_Reinhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
143 Mal angesehen

Lieben Dank für die Rückmeldung.

 

Ich hatte vor kurzem nach passenden Platzhalten geschaut, jedoch keine gefunden, doch es gibt ihn. Super!

 

Freundliche Grüße

Freundliche Grüße
Cynthia Reinhardt
Kommunikationsmanagerin
2
letzte Antwort am 02.06.2023 13:38:24 von Cynthia_Reinhardt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage