Hallo zusammen,
in unserer Vorlage, die wir für das Schreiben an den Mandanten verwenden, wenn wir den geprüften Bescheid (ESt)
zurückschicken, soll unterhalb der Auflistung der Text erscheinen, dass bei einer vorliegenden Einzugsermächtigung der Nachzahlungsbetrag per Lastschrift vom Finanzamt eingezogen wird. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, der Platzhalter in unserer Vorlage lautet "FuB/Txt_Ersrtattung_Nachzahlung".
Statt dessen wird immer nur der selbe Text ausgegeben:
Der ausgewiesene Betrag ist innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Bescheides unter Angabe Ihrer Steuernummer xx und des Verwendungszwecks an die folgende Finanzkasse zu entrichten:
Finanzamt: , IBAN.: xxxx bei BIC: xxxx
Wie muss der Platzhalter für den Fußtext richtig lauten?
Vielen Dank und Grüße
Barbara M.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Hallo,
Dieser Text ist ein Standard-Text in den Mustervorlagen, diesen können Sie nach Ihren Vorstellungen verändern.
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071292
Hier können Sie sich auch den Platzhalter zur Einzugsermächtigung hinterlegen.
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071578
Beachten Sie aber, dass der Platzhalter Einzugsermächtigung nur in Verbindung mit rückübermittelten Bescheiden funktioniert und hier auch nur wenn die Kennzeichen von der Finanzverwaltung mit geliefert werden.
Viele Grüße
Birgit Lehner