abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pilotphase zu PSD2 / HBCI PIN/TAN-Verfahren

32
letzte Antwort am 16.07.2019 12:47:52 von backoffice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Salvatore_Benkert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 33
60 Mal angesehen

Hallo Frau Stoller,

die Pilotierung hat sich leider etwas nach hinten verschoben. Alle Piloten wurden gestern Nachmittag (11.07.2019) nochmals per Mail über den heutigen Start der Pilotphase zu PSD2 angeschrieben.

Zusätzlich haben wir Ihnen zu Ihrer schriftlichen Anfrage an pilot-stabiphase@datev.de per Servicekontakt eine Antwort bereitgestellt.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Salvatore Benkert

Produktmanagement Zahlprozesse

0 Kudos
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 33
60 Mal angesehen

Hallo Herr Benkert,

ich habe leider noch keine Antwort per Servicekontakt erhalten. Ich kann Ihnen aber schon mitteilen, dass wir die Teilnahme an der Pilotphase inzwischen widerrufen haben. Wie sich in der Zwischenzeit ganz klar herauskristallisiert hat, fehlen bei finAPI als Drittanbieter doch einige elementare Standardauftragsarten. Wir werden also auf EBICS umstellen.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.

MfG

Claudia Stoller

CLS_

0 Kudos
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 33
60 Mal angesehen

... ich kann jedem Betroffenen nur empfehlen, sich sehr genau mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Dok.Nr. 1034302 v. 14.06.2019 ist hierbei sehr hilfreich und übersichtlich aufgebaut. Sobald in der Tabelle ein "Möglich" oder "bankenabhängig" erscheint, ist höchste Vorsicht geboten. Zumindest dann, wenn man keine unliebsamen Überraschungen mag ...

MfG

Claudia Stoller

CLS_

32
letzte Antwort am 16.07.2019 12:47:52 von backoffice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage