abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Outlook Fehlermeldung bei DMS-Export

2
letzte Antwort am 28.08.2018 17:22:36 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hlomm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
537 Mal angesehen

Hallo Allerseits,

seit der Installation DVD 12.0 funktioniert bei uns zwar wieder der Mail-Versand aus DMS besser, d.h. die Signatur wird übernommen und die Mail-Formatierung kann verändert werden.

Als neues Problem kommt jetzt aber eine Outlook-Warnung, "Ein Programm versucht auf Ihre E-Mail-Adressinformationen zuzugreifen...". Wenn man den Zugriff erteilt, funktioniert alles. Aber die Fehlermeldung ist nervig.

Hat jemand eine Idee, wie man die Fehlermeldung (Outlook 2013) abschalten kann?

Danke im Voraus

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
377 Mal angesehen

Das Eingeben der Meldung in dem Orakel Bing führt zu diesem Link:

https://support.office.com/de-de/article/Es-werden-Warnungen-zu-einem-Programm-angezeigt-das-auf-E-Mail-Adressinformationen-zugreift-oder-in-meinem-Auftrag-E-Mails-sendet-86CC5ECE-379E-45E3-B8EB-3FEFBA09946B

Mit den Hinweisen sollte sich die Meldung unterdrücken lassen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
377 Mal angesehen

Die Installation der DVD 12.0 ist nur scheinbar der Auslöser.

Ich kenne diese und ähnliche Meldungen im Umfeld der Outlook-Synchronisation schon seit mindestens der DVD 9.0, wenn nicht sogar länger.  Die Nachfrage taucht auf. Durch das "Zulassen" des Zugriffs, wie im Office-Support-Artikel beschrieben, lassen sich etwaige weitere Nachfragen für den einstellbaren Zeitraum unterdrücken.

Allerdings konnte ich noch keinerlei System hinter dem Auftreten der Meldung erkennen. 

Auch wenn's derzeit nervt; beim Auftauchen der Meldung den Zugriff für den maximal möglichen Zeitraum gewähren und weiterarbeiten.

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.08.2018 17:22:36 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage