Hallo Community,
ich habe heute ein neues Rechnungsformular erstellt. Ohne dieses bei einem Mandaten als Standard Formular zu hinterlegen, sind alle bisherigen Rechnungen nun mit diesem Formular erstellt. Ein Ändern in den Grunddaten Rechnungsschreibung zurück auf das alte Formular hat keine Änderung gebracht. Nach inaktiv setzen fehlt den Rechnungen nun zwar das neue Formular, in der Spalte 'Re.-Formular' steht noch immer die inaktive Nummer.
Gibt es eine zentrale Stelle an der für alle Mandanten das Standard Formular eingestellt werden kann?
Vielleicht hat jemand schon ähnliches gehabt 🙂
Viele Grüße
Ellen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
EOcomfort oder EOclassic/compact?
Hallo,
Comfort
Hallo ,
habe nochmal nachgeschaut im Datev Mehrwertpaket ,
und es müsste dann doch die Classic Version EO sein.
LG
Ein zugeordnetes Formular bleibt beim Rechnungstyp des Mandanten "hängen". Ein Übersteuern durch die Daten im Arbeitsplatz hilft da nicht. Also die Rechnung aufrufen (also die offene) und dann dort in den Grundeinstellungen der Rechnung das Formular neu zuordnen.
Ist bei den Zahlungsbedingungen genauso.
Unter Kanzleidaten/Grundwerte/Rechnungsformulare kann das Standardformular hinterlegt werden.
Unter der jeweiligen Rechnung können aber auch individuelle Formulare eingestellt sein, darauf müsste man jede einzeln prüfen.
@rpb @einmalnoch @metalposaunist
Hallo, vielen dank für die Antworten. Problem konnte gelöst werden 🙂
Viele Grüße