abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Rechnungsformular erstellt, lässt sich nicht mehr aus Rechnung entfernen

6
letzte Antwort am 22.01.2024 14:43:51 von Heck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Heck
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
178 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe heute ein neues Rechnungsformular erstellt. Ohne dieses bei einem Mandaten als Standard Formular zu hinterlegen, sind alle bisherigen Rechnungen nun mit diesem Formular erstellt. Ein Ändern in den Grunddaten Rechnungsschreibung zurück auf das alte Formular hat keine Änderung gebracht. Nach inaktiv setzen fehlt den Rechnungen nun zwar das neue Formular, in der Spalte 'Re.-Formular' steht noch immer die inaktive Nummer.

Gibt es eine zentrale Stelle an der für alle Mandanten das Standard Formular eingestellt werden kann?

 

Vielleicht hat jemand schon ähnliches gehabt 🙂

 

Viele Grüße

Ellen

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
160 Mal angesehen

EOcomfort oder EOclassic/compact?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Heck
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
147 Mal angesehen

Hallo,

 

Comfort

0 Kudos
Heck
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
140 Mal angesehen

Hallo ,

habe nochmal nachgeschaut im Datev Mehrwertpaket , 

und es müsste dann doch die Classic Version EO sein.

 

LG

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
130 Mal angesehen

@Heck 

 

Ein zugeordnetes Formular bleibt beim Rechnungstyp des Mandanten "hängen". Ein Übersteuern durch die Daten im Arbeitsplatz hilft da nicht. Also die Rechnung aufrufen (also die offene) und dann dort in den Grundeinstellungen der Rechnung das Formular neu zuordnen.

 

Ist bei den Zahlungsbedingungen genauso.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
rpb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
73 Mal angesehen

Unter Kanzleidaten/Grundwerte/Rechnungsformulare kann das Standardformular hinterlegt werden.

 

Unter der jeweiligen Rechnung können aber auch individuelle Formulare eingestellt sein, darauf müsste man jede einzeln prüfen.

Heck
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
56 Mal angesehen

@rpb @einmalnoch @metalposaunist 

 

Hallo, vielen dank für die Antworten. Problem konnte gelöst werden 🙂

 

Viele Grüße

6
letzte Antwort am 22.01.2024 14:43:51 von Heck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage