Guten Tag,
wir haben zwei Mitarbeiter mit einem neuen Nachnamen. Die Umstellung hat auch fast funktioniert.
In den Zuständigkeiten zu einem Mandat erscheint noch der alte Name obwohl ich bei der Auswahl den neuen Name finde und auch in den Mitarbeiter-Fehlzeiten unter der Rechnungsschreibung wird auch noch der alte Name angezeit.
In der Mitarbeiterverwaltung konnte ich keinen Eintrag mit dem alten Namen finden. Woher stammen diese Daten bzw. wo muss ich noch den neuen Namen hinterlegen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas Bunth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ABunth,
Die Historie in den Mitarbeiterstammdaten bewirkt, dass der alte Name angezeigt wird.
Lösung: Historie beim Mitarbeiternamen löschen:
Im DATEV Arbeitsplatz | Stammdaten | Mitarbeiter | betroffenen Mitarbeiter öffnen | Doppelklick auf 'Natürliche Person' | In das Feld 'Nachname' klicken und hier die Historie löschen.
Anschließend den DATEV Arbeitsplatz neu starten.
Alternativ Zuständigkeit einmal löschen und neu vergeben.