Hallo Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zu o.g. Thema:
Unsere Pauschalen für Januar 2025 wurden bereits Anfang Januar fakturiert.
Bei manchen Mandanten soll die Pauschale nun rückwirkend um Betrag x erhöht werden. Für Februar 2025 stellt sich das Problem also nicht, aber wie schaffe ich es, dass der Betrag x für Januar nachträglich abgerechnet werden kann?
Ähnlichen Fall habe ich mit einer 1/4j. Abrechnung Fibu. Hier wurde versehentlich monatlich für das 1. bis 3. Quartal zu wenig berechnet. Der Betrag, der monatlich nicht abgerechnet wurde, soll nachträglich fakturiert werden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
spontan würde ich die Position im nächsten noch nicht abgerechneten Teilauftrag hinzufügen und umbenennen in " Nachberechnung für..." und vielleicht im Kommentarfeld noch erklären ("Versehentlich wurde Ihnen im Januar zuwenig berechnet..."
Vielen Dank, Emmi, für diesen Lösungsansatz. Ich habe es so ausprobiert und hat gut funktioniert.
Grüße & schönes Wochenende.