Liebe Community,
ich habe am Wochenende die neuen Programme aufgespielt und anschließend die neue StBVV Version aktiviert, allerdings noch nicht auf alle Mandanten umgestellt.
Nun werden meine Rechnungen völlig verändert dargestellt. Wenn ich mir mein selbst erstelltes Rechnungsformular anzeigen lasse, sieht dieses noch aus wie vorher. Es ist auch in der Rechnung eingestellt und trotzdem erhalte ich ein völlig anderes Design.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Viele Grüße
Antje
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo stbkrueger,
solch eine Situation könnte auftreten, wenn für den Mandanten auf ZUGFeRD-/E-Rechnung umgestellt wurde. Bei diesen Rechnungstypen wird ein Standardformular verwendet und nicht mehr Ihr individuelle Formular.
Öffnen Sie eine betroffene Rechnung (egal ob offen oder schon abgerechnet) und prüfen Sie in den Grundwerten, ob ein entsprechender Eintrag bei "E-Rechnung/Digitale Rechnung" hinterlegt ist.
Das hat allerdings keine Berührungspunkte zur Umstellung auf die aktuelle Version der StBVV.
Gerne melden Sie sich auch bei uns im Service, dann gehen wir gemeinsam auf Ursachenforschung.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG