Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mir hier einfach der Verstand für fehlt oder ob ich auf das entscheidende Datevdokument noch nicht getroffen bin.
Situation: Durch die Freischaltung der Anwendung Datev Freigabe wollen wir zeitnah auf Datev Kommunikation wechseln. Um das ganze im vorhinein zu testen haben wir die Anwendung auf einem Testmandat angelegt. Jetzt haben wir leider feststellen müssen, dass dadurch eine massenhafte Einrichtung von MyDatevKanzlei für alle Mandanten(mittels Einrichtungsassistenten) nicht mehr möglich ist und wir zunächst MyDatev Kommunikation auf dem Testmandat zu kündigen ist, mit Kündigungsdatum 31.10.25.
Schlussfolgerung: Heißt aus unserer Sicht wir müssten für jeden Mandanten die Anwendung manuell anlegen oder bis 1.11.2025 warten. Das ist doch komplett inakzeptabel.
Frage: Gibt es da nicht eine einfachere und schnellere Lösung?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
gibt es eine Fehlermeldung o.ä.? Ich frage, da wir schon lange mit MyDatev arbeiten, viel getestet haben und der Umstellungsassi aber dennoch zu funktionieren scheint (im Rahmen der Datev-üblichen Umständlichkeit). Oder verstehe ich was falsch? Klar, der bereits angelegte MyDatev-Account kann nicht neu registriert werden, aber die Massenverarbeitung müsste sich dennoch aufrufen lassen.
Hallo gremy,
das Problem hat sich gelöst, der Umstellungsassistent war mir noch nicht bekannt.
Vielen dank!