abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My datev kanzlei

4
letzte Antwort am 23.03.2026 11:25:02 von MD_taxmax
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MD_taxmax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
392 Mal angesehen

GuMo zusammen, 

wir nutzen seit den Grundsteuererkläungen die Basisdaten online, seit geraumer Zeit auch DATEV Meine Steuern. Mir ist aufgefallen, dass bei "Kanzlei benachrichtigen" keine Kanzlei benachrichtig wird. Grund dafür scheint mir zu sein, dass in der Cloud keine Zuständigkeit hinterlegt ist. Ich habe mir das bei mehrere Mandanten angeschaut und festgestellt, dass bei keinem einzigen irgendeine Zuständigkeit in der Cloud ankommt, obwohl sie im Arbeitsplatz serh gut gepflegt sind. 

Jemand eine Idee dazu?

P.S.: Das gleiche gilt für Leistungen die keine Cloudanwendungen sind z.B.: wird die Leistung ESt nicht angezeigt.

P.P.S.: Das Dokument 9268244 kenne ich. Danke.

P.P.P.S.: Aktuell bekommt bei uns also niemand irgendeine Benachrichtigung.

Danke und Gruß, M

MD_taxmax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
239 Mal angesehen

@VerenaWied vielen Dank für die Links. Hab jetzt mal alles ausprobiert, was so vorgeschlagen wird. Leider ohne Erfolg. Bist du weitergekommen?

0 Kudos
VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
214 Mal angesehen

Leider nein. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem von selbst löst - wie bei einer Rückmeldung hier.

Basisdaten sind fein. Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass in EO Comfort keine Zuständigkeiten gemeldet werden?!

MD_taxmax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
159 Mal angesehen

Ja, das habe ich auch schon gelesen und auch Frage an Herrn Bär in diesem Beitrag dazu gestellt, die bisher aber noch nicht beantwortet wurde.

4
letzte Antwort am 23.03.2026 11:25:02 von MD_taxmax
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage