abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My DATEV Portal - Zeiten und Rechnungen

5
letzte Antwort am 13.05.2025 17:09:46 von Hepsinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
457 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe in My DATEV Portal - Heute erfasste Zeiten und Rechnungen

Ich habe keinen Zugriff ; soll es freischalten. Es geht aber nicht.

 

Auch nicht in Rechteverwaltung Online.

 

Kann mir jemand helfen?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
449 Mal angesehen

Geht es präziser?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alicia_Enzinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
266 Mal angesehen

Hallo stbchrira, 

 

die Widgets "Heute erfasste Zeiten" und "Rechnungen" im MyDATEV Portal sind für Nutzer von DATEV Kanzleimanagement basis vorgesehen. Wenn du keinen Vertrag dafür hast, kannst du die Widgets wie folgt ausblenden:

 

1. Im MyDATEV Portal: Registerkarte "Aktuelles" wählen.
2. Auf die Schaltfläche "Übersicht bearbeiten" klicken.
3. Im Widget "Rechnungen" und "Heute erfasste Zeiten" auf das X-Symbol klicken.
4. "Speichern" wählen.


Dadurch werden die Widgets "Rechnungen" und "Heute erfasste Zeiten" aus der Übersicht entfernt.

Alicia Enzinger

DATEV eG
0 Kudos
Hepsinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
239 Mal angesehen

Hab hier auch das Problem, dass die Zeiten nicht angezeigt werden:

 

Rechte sind alle vergeben. 

Hepsinger_0-1747061850323.png

 

 

Dennoch wird das widget nicht angezeigt

 

Hepsinger_1-1747061904643.png

 

 

Hab auch nur Testweise 2 Mandanten in die Kommunikation genommen und warte, bis ne Mehrfacheinladung in die Kommunikation kommt, sonst klickt man sich ja wund. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alicia_Enzinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
150 Mal angesehen

Hallo Hepsinger,


vielen Dank für deine Nachricht. Gerne können wir uns das gemeinsamen in einem Termin genauer ansehen.

Über folgenden Link kannst du Kontakt mit uns aufnehmen: Service DATEV Kanzleimanagement basis

Hier kannst du entweder einen Termin bei uns buchen oder einen schriftlichen Servicekontakt an uns senden.

Alicia Enzinger

DATEV eG
0 Kudos
Hepsinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
130 Mal angesehen

Aiaiaiai....da hab ich wohl einen Fehler gemacht. 

dazu brauch ich noch Kanzleimanagement basis... dachte das wäre in MyDatevKanzlei mir drin... 

 

Sorry für den Aufwand den ich verursacht hab. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wenn ich die Cloudanwendung buche und die Widgets entsprechend auswählen kann, dass ich dafür dann auch schon die Rechte hab bzw. bezahle. 

 

Besten Dank für die Hilfestellung. 

 

Bässte Grüße

 

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.05.2025 17:09:46 von Hepsinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage