abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My DATEV Kommunikation // Mandantenregistrierung

3
letzte Antwort am 26.03.2026 09:41:18 von LJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LJ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
293 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei uns sind die betrieblichen Mandante von den privaten getrennt, d.h. Selbständige bei uns haben zwei Mandantennummern. Nun muss ich MyDATEV Kommunikation auch zweimal anlegen. Ich habe bei einem Mandanten die Einrichtung über MyDATEV Mandantenregistrierung gemacht und alles klappt wunderbar. Nun wollte ich es auch bei dem Privatmandat machen, da heißt es dann immer das das My Datev Kommunikation schon vorhanden ist. Wenn ich es verwenden will, heißt es, dass der Mandant noch nicht registriert ist. Was mache ich falsch? Danke und beste Grüße Laura Janßen

anderl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
253 Mal angesehen

Hallo @LJ , 

einfach die Meldung ignorieren und die Registrierung "nochmal" durchlaufen lassen. 

Dann kann ich die weitere Nummer freigegeben werden. 

Und auch das Mandat bekommt beim Einstieg in mydatev.de eine Übersicht mit mehreren Mandaten zur Auswahl. 

Viele Grüße

0 Kudos
LJ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
243 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Was bedeutet "die weitere Nummer kann freigegeben werden"? Ich bekomme die Rückmeldung, dass der Mandant bereits registriert ist, kann ihn in Kommunikation aber nicht finden. Danke, ich bin etwas am Verzweifeln:-)

0 Kudos
LJ
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
237 Mal angesehen

Ich glaube es hat sich gerade erledigt, ich habe einfach die Registrierung durchgeführt zu der bereits vorhandenen Beraternummer und jetzt gehts - vielen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.03.2026 09:41:18 von LJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage