abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdokumenteditor - Bausteine ausgegraut

3
letzte Antwort am 25.05.2022 08:00:59 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
199 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

 

ich versuche die Rechnungsvorlage für eine Auftragsart zu ändern, scheitere aber 😞 Ich verwende die Auftragsart als Test, damit ich mir nicht alle anderen zerschieße...

 

Ich öffne im Musterdokumenteditor über Fakturierung - Rechnung - Auswahl der Auftragsart die Vorlage, gehe auf Layout einspielen um das vorher geänderte Layout zu übernehmen, dann kann ich aber nur den Baustein "Rechnungsfuß" auswählen, dort eine Änderungsbemerkung eintragen und speichern. Mehr geht nicht. Das Layout speichern tut er auch nicht.

 

Was mache ich falsch?

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
159 Mal angesehen

Hallo Herr Brett,

 

nach Ihrer Beschreibung klingt es so, als hätten Sie das falsche Muster zur Bearbeitung aufgerufen.

Wenn Sie Unterstützung bei der Bearbeitung der Rechnungsmuster haben möchten, können Sie sich über unseren Kalender einen Termin mit unseren Experten buchen. Die Buchung können Sie unter dem Link im Informationsdokument 1003482 durchführen.

 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
149 Mal angesehen

Hallo Herr Ruf,

 

 

ob ein Musterdokument existiert oder nicht, gibt es da eine Übersicht? Oder ist es tatsäclich die einzige Möglichkeit, jede Auswahl für Auftragsartengruppe/Auftragsart einmal durchzuklicken, um zu sehen ob die Liste der Bausteine editierbar ist oder nicht?

 

Florian_Brett_0-1652355300205.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
118 Mal angesehen

Hallo Herr Brett,

 

eine Übersicht finden Sie auch hier unter Variantenübersicht | Fakturierung Rechnung.

Bei weiteren Detailfragen können Sie sich gerne unter dem o.g. Dokument einen Termin buchen.

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.05.2022 08:00:59 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage