abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeitereinsatzplanung

2
letzte Antwort am 14.06.2021 09:09:17 von B_Behnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
B_Behnke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
263 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Mitarbeitereinsatzplanung über EO comfort.

Ist es möglich, wenn ein Auftrag oder ein Teilauftrag, in dem eine Auftragsplanung stattgefunden hat und als Arbeiten abgeschlossen markiert ist, die Mitarbeitereinsatzplanung automatisch zu löschen, damit diese nicht als Leichen im System hängen und die Kapazitäten der Mitarbeiter an diesen Aufträgen hängen. Oder werden diese nach dem Tagesabschluss automatisch gelöscht?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hinweise, die ich erhalten werde.

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
218 Mal angesehen

Hallo B_Behnke,

 

die Planung bleibt auch nach setzen des Status Arbeiten abgeschlossen in den Aufträgen erhalten.
Ein automatisiertes Löschen ist nicht möglich.
Würde man die Planung entfernen, wäre die Kapazitätsberechnung nachträglich nicht mehr nachvollziehbar und ebenfalls nicht mehr auswertbar. Außerdem könnten Planungen auf Basis der Planwerte nicht mehr in die Nachfolgeaufträge übernommen werden.

 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

DATEV eG

B_Behnke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
178 Mal angesehen

Moin Herr Ruf,

dass macht Sinn, wie Sie es mir erklären. Allerdings kann es ja sein, dass ein Mitarbeiter vor dem Planende mit der Arbeit fertig ist. Dann muss die Mitarbeitereinsatzplanung dementsprechend manuell angepasst werden.

Allerdings denke ich, dass ich die Problematik in den zu kurzen Abständen sehe und eher eine Monatsplanung damit erstellen sollte.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.06.2021 09:09:17 von B_Behnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage