Hallo,
ich vermute wir haben EO compact
ich würde gerne im Gesamtauftrag Fibu für einen Mandanten den Mitarbeiter zwei für alle 12 Unteraufträge in einem Schwung übertragen.
Wir nutzen dieses Feld nicht über die Stammdaten über den Mandatsverantwortlichen sondern etwas anders.
Bei uns ist Mitarbeiter 1 der Sachbearbeiter, der nach außen das Mandat betreut, Mitarbeiter zwei ist der, der die Fibu voraussichtlich monatlich erstellen soll.
als Mandatsverantwortlichen ist bei uns der Partner der Kanzlei geschlüsselt.
ich dachte, ich stelle den Mitarbeiter zwei im Gesamtauftrag um, und es ist in allen noch nicht abgeschlossenen Unteraufträgen dann auch so eingestellt.
Danke, VG
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung. Vermutlich setzen Sie Eigenorganisation classic ein. In Eigenorganisation compact steht das Auftragsmanagement nicht zur Verfügung. Sie können z. B. mit folgendem Hilfe-Dokument herausfinden, welche Eigenorganisation installiert ist: 1006553
Wenn Sie den Mitarbeiter im Gesamtauftrag ändern, wird die Änderung nicht automatisch in die Unteraufträge übernommen. Sie müssen alle betroffenen Aufträge markieren (Gesamtauftrag und Unterauftrag) in einer Auftragssicht und können mit "Auftragsplanwerte ändern" den Mitarbeiter auftragsübergreifend ändern ( 9268333 ).
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin Schulz
DATEV eG