abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter aus Zeiterfassung entfernen

2
letzte Antwort am 10.11.2025 13:02:27 von senta_brandstetter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christina0903
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
183 Mal angesehen

Ich wollteeine Auswertung „Arbeitszeiten pro Mitarbeiter und Woche „ erstellen. Den Filter gibt es so auch. Ein Kriterium ist Mitarbeiter aktiv/inaktiv

Mitarbeiter die in den Stammdaten inaktiv gesetzt sind und zusätzlich dort und auch in der Mitarbeitervetwaltung ein gültig bis/austrittsdatum haben, werden trotzdem aufgeführt.

was muss ich noch entfernen damit der Mitarbeiter für die Auswertung inaktiv ist?

mir ist auch aufgefallen, dass die inaktiven Mitarbeiter immer noch in der Zeiterfassung stehen. 

Was muss ich tun, 
Datev Benutzer löschen? Im rz scheint auch noch ein Verknüpfung zu bestehend, wo diese zu lösen ist, finde ich allerdings nicht. 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
118 Mal angesehen

Guten Morgen,

damit Mitarbeiter nicht mehr in Auswertungen aufgeführt werden, müssen drei Punkte erfüllt werden:

- Mitarbeiter ist als "inaktiv" gezeichnet in den Mitarbeiterstammdaten

- vorhandenes Austrittsdatum in den Mandantenstammdaten

- Auswertungsbestückung ist fehlerfrei durchgelaufen (siehe Programm "Verwaltung Auswertungsbestand)

Falls alle Punkte erfüllt sind und Sie trotzdem noch die Mitarbeiter in den Auswertungen sehen können, bitte ich Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
senta_brandstetter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
76 Mal angesehen

Probieren Sie es mal mit Austrittsdatum im Arbeitszeitmodell.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.11.2025 13:02:27 von senta_brandstetter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage