abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massenidentifizierung über Abage-Knigge bei Belege mit dem Dokumentenkorb

5
letzte Antwort am 29.06.2023 09:06:15 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hoyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
142 Mal angesehen

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass man beim Ablegen von Belegen über den Dokumentenkorb über die Auswahl mehr als nur 1 Datei mit der Dokumentenklasse "Belege" auch den Ablage-Knigge nutzen kann und das Feld "Ergänzung" automatisch mit dem Namen im Dokumentenkorb beschriftet wird ?

Hoyer_0-1687936161634.png

Ich möchte den Ablage-Knigge dafür verwenden, dass meine Kollegen nicht immer unterschiedlich in Ordner ablegen oder die Register vergessen.

Über einen Lösungsvorschlag (nicht die Änderung der Dokumentenklasse, das ist nicht gewünscht) freue ich mich.

Viele Grüße

Anica

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
109 Mal angesehen

Guten Morgen @Hoyer,

im Ablage Knigge selbst kann man den Ordner + Register fest definieren. 

Wenn Sie jetzt noch das Kniggefeld als Pflichtfeld setzen kann es nicht mehr passieren das die Kollegen falsch ablegen bzw. etwas vergessen.

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Hoyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
95 Mal angesehen

Danke, das ist mir bekannt. Aber wie man auf dem Screenshot sehen kann, besteht bei der Dokumentenklasse "Belege" nicht die Möglichkeit überhaupt den Ablage-Knigge auszuwählen. 

Dort liegt mein eigentliches Problem. Alternativ habe ich Ihre Antwort missverstanden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
89 Mal angesehen

@Hoyer,

das liegt an der Mehrfachauswahl. Man kann generell Belege mit einem Knigge verknüpfen und ablegen allerdings nicht mit mehreren Belegen gleichzeitig.

Wenn Sie nur einen Beleg wählen sollte das Feld nicht mehr grau sein.

0 Kudos
Hoyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
81 Mal angesehen

... also ist mein Problem nicht Lösbar und auch nicht angedacht, hier eine Änderung in der "Programmierung" vorzunehmen.

Wie bereits in meiner ursprünglichen Darstellung beschrieben, geht es mir genau darum, nicht nur 1 Dokument abzulegen sondern eine gesamte Buchhaltung oder viele Jahresabschluss-Belege.

Dort kann ich nicht von meinen Kollegen erwarten, dass diese für jedes einzeln den Ablage-Knigge dann auswählen, noch dazu, dass hier die Beschriftung dann anschließend weg ist.

Trotzdem danke. Schade, dass es hier keine ergänzende Möglichkeit gibt.

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
75 Mal angesehen

Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, wird das Feld für den Ablageknigge bei Auswahl mehrerer Dateien aber deaktiviert. Oder ändert sich das Verhalten, wenn man ein Pflichtfeld draus macht?

/e: Manchmal sollte man Tabs nochmal aktualisieren, bevor man antwortet. Insbesondere, wenn sie schon 'ne Stunde alt sind …

0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.06.2023 09:06:15 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage