abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandanten Neuanlage - Aufnahme der Steueridentifikationsnummer in die Erfassungsmaske

1
letzte Antwort am 30.09.2023 11:45:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
112 Mal angesehen

Ich lege mal wieder einen Mandanten an und frage mich wann das Feld "Steueridentifikationsnummer" mit in die erste Erfassungsmaske aufgenommen wird, ist diese Nummer doch mittlerweile zu einem viel verwendeten Merkmal geworden. 

Auch ist die Angabe für die Erstellung einer VOllmacht für die VDB unerlässlich (beim Unternehmen wäre das die USt-ID).

Das gilt sowohl für den Mandanten, für seinen Partner und seine Kinder. 

Bitte liebe DATEV lasst dieses Feld von der versteckten Position im Reiter "Persönliche Daten" (recht weit unten) direkt in die "Angaben zur Person" rutschen.

Aber ich höre schon die Stimmen die wieder rufen "KM next" .... ja, vielen Dank für weitere 7 Jahre Krampf wegen dem Verschieben von einer TextBox ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
78 Mal angesehen

Tja @oschmitt, das liest ganz so und sehr ähnlich, was ich bzgl. Digitalisierung bei unserer Stadt erlebt habe: Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

Oftmals wird das große Ganze wohl nicht gesehen oder verstanden; dann werden Teilbereiche durch 0️⃣1️⃣ ersetzt aber wirklich Spaß nach den heutigen technischen Möglichkeiten macht das oftmals nicht, weil digitale Prozesse nicht transformiert werden, damit's am Ende geil ist. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg 🍀 & starke Nerven!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.09.2023 11:45:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage