Guten Morgen, vermutlich für die Cracks eine ganz einfache Frage, aber ich suche mir hier schon über eine Stunde den Wolf. Bis gestern hatte ich einen Mandanten noch in der !PRO Aufträge Fibu. Heute morgen ist dieser verschwunden und taucht nur noch in der Mandantenübersicht auf. Ich schätze mal, es ist wohl versehentlich irgendwie der Mitarbeiter 1 geändert worden. Wie bekomme ich das wieder geändert, so dass der Mandant bei mir wieder in der !Pro Aufträge Fibu erscheint?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Katharina12 schrieb:Guten Morgen, vermutlich für die Cracks eine ganz einfache Frage, aber ich suche mir hier schon über eine Stunde den Wolf. Bis gestern hatte ich einen Mandanten noch in der !PRO Aufträge Fibu. Heute morgen ist dieser verschwunden und taucht nur noch in der Mandantenübersicht auf. Ich schätze mal, es ist wohl versehentlich irgendwie der Mitarbeiter 1 geändert worden. Wie bekomme ich das wieder geändert, so dass der Mandant bei mir wieder in der !Pro Aufträge Fibu erscheint?
Mal ganz dumm gefragt: was sollen "!PRO Aufträge" sein?
Höre ich zum aller ersten Mal.
Ist das eine eigene Benennung des Filters "meine offenen Aufträge"?
Um den Auftrag schnell zu finden:
Mandantenübersicht -> Schnellinfo: Aufträge -> Auftrag öffnen und ggf. Bearbeiter ändern
Je nach Anordnung erscheint die Schnellinfo dann analog zu "Leistungsübersicht"/"Stammdaten"/etc pp
!Pro Aufträge ist der "Reiter" Wo jeder Mitarbeiter nur seine eigenen Mandanten reinstellt, damit man sich nicht immer die Nummern merken muß und in der Mandantenübersicht alle Mandanten sieht.
Aber wo ändere ich den Bearbeiter. Ich sehe hier leider nur den Hauptmandatverantwortlichen, also den Steuerberater, aber wo kann ich den Mitarbeiter ändern?
@Katharina12 schrieb:!Pro Aufträge ist der "Reiter" Wo jeder Mitarbeiter nur seine eigenen Mandanten reinstellt, damit man sich nicht immer die Nummern merken muß und in der Mandantenübersicht alle Mandanten sieht.
Das ist kein DATEV Standard, sondern ein bei euch in der Kanzlei individuell implementierter Filter.
Daher werde ich wohl nicht der Letzte bleiben, der sich fragt, was "!PRO Aufträge" bedeutet.
In anderen Kanzleien (beispielsweise bei uns) heißt das Ding "meine offenen Aufträge". Das kann man aber jederzeit umbenennen.
Ändert nichts an deiner Anforderung.
Lösung, um den Auftrag wieder zu finden wäre daher die Mandantenübersicht mit Schnellinfo "Auftrag".
LG
Auftrag mit Doppelklick öffnen -> Register Kurzübersicht -> Mitarbeiter 1