abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübersicht, Mandant in !Pro Fibu

5
letzte Antwort am 02.06.2021 09:37:11 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
155 Mal angesehen

Guten Morgen, vermutlich für die Cracks eine ganz einfache Frage, aber ich suche mir hier schon über eine Stunde den Wolf. Bis gestern hatte ich einen Mandanten noch in der !PRO Aufträge Fibu. Heute morgen ist dieser verschwunden und taucht nur noch in der Mandantenübersicht auf. Ich schätze mal, es ist wohl versehentlich irgendwie der Mitarbeiter 1 geändert worden. Wie bekomme ich das wieder geändert, so dass der Mandant bei mir wieder in der !Pro Aufträge Fibu erscheint?

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
144 Mal angesehen

@Katharina12  schrieb:

Guten Morgen, vermutlich für die Cracks eine ganz einfache Frage, aber ich suche mir hier schon über eine Stunde den Wolf. Bis gestern hatte ich einen Mandanten noch in der !PRO Aufträge Fibu. Heute morgen ist dieser verschwunden und taucht nur noch in der Mandantenübersicht auf. Ich schätze mal, es ist wohl versehentlich irgendwie der Mitarbeiter 1 geändert worden. Wie bekomme ich das wieder geändert, so dass der Mandant bei mir wieder in der !Pro Aufträge Fibu erscheint?

Mal ganz dumm gefragt: was sollen "!PRO Aufträge" sein?

Höre ich zum aller ersten Mal.

Ist das eine eigene Benennung des Filters "meine offenen Aufträge"?

Um den Auftrag schnell zu finden:

Mandantenübersicht -> Schnellinfo: Aufträge -> Auftrag öffnen und ggf. Bearbeiter ändern

nadimb_0-1622618961861.png

nadimb_1-1622618992437.png

Je nach Anordnung erscheint die Schnellinfo dann analog zu "Leistungsübersicht"/"Stammdaten"/etc pp

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
141 Mal angesehen

!Pro Aufträge ist der "Reiter" Wo jeder Mitarbeiter nur seine eigenen Mandanten reinstellt, damit man sich nicht immer die Nummern merken muß und in der Mandantenübersicht alle Mandanten sieht.

0 Kudos
Katharina12
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
138 Mal angesehen

Aber wo ändere ich den Bearbeiter. Ich sehe hier leider nur den Hauptmandatverantwortlichen, also den Steuerberater, aber wo kann ich den Mitarbeiter ändern?

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
134 Mal angesehen

@Katharina12  schrieb:

!Pro Aufträge ist der "Reiter" Wo jeder Mitarbeiter nur seine eigenen Mandanten reinstellt, damit man sich nicht immer die Nummern merken muß und in der Mandantenübersicht alle Mandanten sieht.

Das ist kein DATEV Standard, sondern ein bei euch in der Kanzlei individuell implementierter Filter.

Daher werde ich wohl nicht der Letzte bleiben, der sich fragt, was "!PRO Aufträge" bedeutet.

In anderen Kanzleien (beispielsweise bei uns) heißt das Ding "meine offenen Aufträge". Das kann man aber jederzeit umbenennen.

Ändert nichts an deiner Anforderung. 

Lösung, um den Auftrag wieder zu finden wäre daher die Mandantenübersicht mit Schnellinfo "Auftrag".

LG

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
128 Mal angesehen

Auftrag mit Doppelklick öffnen -> Register Kurzübersicht -> Mitarbeiter 1

5
letzte Antwort am 02.06.2021 09:37:11 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen