abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link zu myDATEV Mandantenregistrierung in ProCheck

8
letzte Antwort am 14.03.2024 15:13:47 von bewebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bewebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
134 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

gibt es eine Möglichkeit, den Aufruf der myDATEV-Mandantenregistrierung in ProCheck zu verlinken? Oder hilfsweise einen Link zur myDATEV-Mandantenregistrierung ohne direkten Mandantenbezug zu bekommen, den ich dann dort verlinken kann?

0 Kudos
Tags (1)
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
125 Mal angesehen

In ProCheck die entsprechende Checkliste auswählen, dann dort im Checklistenpunkt der Wahl unter "Verknüpfung" auf das "+" Symbol klicken und "Intra/Internet" wählen. Dort kann dann der Link zu MyDATEV hinterlegt werden.

 

Wird die Checkliste mit dem Mandanten verknüpft kann der Link aufgerufen werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
bewebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
115 Mal angesehen

Welcher Link denn?

 

Vermutlich bin ich blind in der Richtung. Aber wenn ich versuche, den Link rauszukopieren habe ich entweder gar nichts oder den ursprünglichen Mandanten hart verlinkt. 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
112 Mal angesehen

Reden wir hier von ProCheck oder vom ProcheckViewer?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
bewebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
105 Mal angesehen

von ProCheck. 

 

Also nicht misverstehen bitte, ich weiß, wie man einen Link dort mit dem Prozess verknüpft. Ich weiss aber nicht, welcher Link das sein soll. Wie lautet der Link zur myDATEV-Mandantenregistrierung, den man dort verknüpfen muss? 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 9
101 Mal angesehen

M. W. lautet der Startlink für MyDATEV https://apps.datev.de/mydatev die jeweiligen Unterverzeichnisse können dann nach Aufruf aus der Adresszeile herauskopiert werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
bewebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
79 Mal angesehen

Die Anwendung ist dort nicht verlinkt, das habe ich auch schon versucht. 

 

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ist auch nicht dramatisch. 

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
68 Mal angesehen

Ich glaube das klappt nicht.

 

Der Link lautet: https://apps.datev.de/product-registration/registration/XXXXXXX

 

Die XXX steht für eine Nummer, die zum ausgewählten Mandanten im DATEV Arbeitsplatz führt. 

Ich kann aber nicht sagen, woraus oder wie diese generiert wird.

 

 

 

bewebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
61 Mal angesehen

Das ist scheinbar eine fortlaufende Nummer, die dort generiert wird. 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 14.03.2024 15:13:47 von bewebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage