abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LEXinform Mandantenbrief starten

10
letzte Antwort am 20.11.2018 09:22:08 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 11
556 Mal angesehen

entweder ich bin zu bekloppt oder ich sehe was nicht. ich habe uns LEXinform Mandantenbrief installieren lassen (auch wenn wir es nicht unbedingt nutzen möchten) und das Programm ist auch installiert aber ich finde es nicht so, dass ich es öffnen könnte.

Muss ich was bestimmtes suchen? ist es teil eines anderen Programmes, dass ich vorher öffnen muss? wie komme ich dahin, dass ich mir das mal anschauen kann?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
269 Mal angesehen

Hallo Herr Ammon,

das läuft über das Programm Kanzleinachrichten.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 11
269 Mal angesehen

Was haben Sie denn vor mit dem "Lexinform-Mandantenbrief"?

Und warum installieren? Das ist doch nur ein Dokument mit Hinweisen/Links auf andere Dokumente.

Oder meinen Sie tatsächliche die "Kanzleinachrichten"?

VG,

A. Hofmeister

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
269 Mal angesehen

ich dachte, das sei was anderes als kanzleinachrichten. wir haben KN schon im Einsatz. jetzt wolle ich das andere anschauen. ist das etwa das gleiche? oder wird hier automatisch das genutzt, was den höheren Value hat, also KN?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 11
269 Mal angesehen

Nun ja,  was Sie nutzen kann ich nicht beurteilen. Und auch nicht, wie Sie es nutzen.

Irgend jemand bei Ihnen wird das sicherlich wissen. Automatisch werden die KNs nicht erstellt.

Aber: es ist etwas anderen als die KN. Wenngleich auch die Textbausteine durchaus identisch sein können.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 11
269 Mal angesehen

ich kann in KN nur die kanzleinachrichten erstellen, nicht aber einen LEXinform Mandantenbrief... soll das ein integriertes modul sein oder nur ein anderer Datenpool für die Textbausteine? ich finde hier nichts

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
269 Mal angesehen

Inhaltlich sollte das doch das Gleiche sein, wie die Standardtextbausteine der Kanzleinachrichten:

Was ich noch gefunden habe:

Am Tag nach dem Abruf des Zugriffsrechts über den Installations-Manager steht er

auf in LEXinform Steuern-Recht RZ auf der Startseite

in der rechten Spalte unter LEXinform Mandantenbrief zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 11
269 Mal angesehen

Hab´s mal selbst installiert. Wenn Sie dann in LEXinform RZ nach Mandantenbrief suchen (also nicht im Internetportal) finden Sie die entsprechenden Briefe. Sie können dann die Vorlage runter laden, in die Vorlagenverwaltung importieren und über die Serienbrief-Erstellungsfunktion entsprechende Briefe oder E-Mails generieren.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 11
269 Mal angesehen

Der Lexinform-Mandantenbrief bedarf anscheinender keines Programmes. Es werden nichtveränderbare Textbausteine angeboten, die mittels Stammdaten als Serienbrief aufbereitet werden können.

KN ist da schon wesentlich komfortabler. Dort können Schwerpunkte gesetzt werden und je nach geschlüsselter Zielgruppe individuelle Serienbriefe/bzw. Emails aufbereitet werden.

Vom Komfort her zwei unterschiedliche Programme. Wenn auch sicherlich der eine oder andere Textbaustein in beiden "Programmen" auftaucht......

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 11
269 Mal angesehen

ah jetzt hab ich es verstanden und auch gefunden, vielen dank!

das ist ja wirklich umständlich, wie herr hofmeister auch schon bemerkte. KN ist da wirklich die komfortable lösung, aber trotzdem vielen dank. so konnte ich wenigstens mal sehen, was gemeint ist...

manchmal steht man eben auf dem schlauch...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 11
269 Mal angesehen

Danke für das Feedback!

Sie haben Recht, Komfort geht anders.....

Falls Sie Erfahrungen austauschen wollen zu den KN (also dem richtigen), kann ich Ihnen da gern helfen.....

Das andere ist ja nur eine Formatvorlage, die Sie aus einer entsprechenden Auswertung heraus als Serienbrief "raushauen".....

Feinabstimmungen haben Sie da nicht. Es sei denn, die bearbeiten die Vorlage entsprechend.....

Viel Spass!

0 Kudos
10
letzte Antwort am 20.11.2018 09:22:08 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage