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Kanzleiname bei Rechnungschreibung und Kostenkontrolle

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letzte Antwort am 30.11.2021 17:41:28 von Kerstin_Schulz
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Elise
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Hallo Community, 

kann mir jemand sagen, wie man im Programm Rechnungschreibung und Kostenkontrolle den Kanzleinamen ändert? Unsere Kanzlei (StBG) wurde schon vor längerer Zeit umbenannt und wir bekommen den alten Kanzleinamen, der in der hellgrauen Kopfzeile steht, einfach nicht weg. Vielen Dank wenn mir jemand eine Lösung hat.
VG

Elise

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Elise,

 

wir analysieren aktuell, wie es dazu kommen kann, dass ein veralteter Name angezeigt wird. 

 

Ich kann Ihnen momentan nur folgenden Workaround anbieten:

 

- Im DATEV Arbeitsplatz Menü Extras | Einstellungen wählen.

- In der Übersicht Kanzlei anklicken.

- Hinterlegen Sie einen anderen Mandanten (kurzfristig) als Kanzleimandant.

- Klicken Sie auf OK.

- Hinterlegen Sie jetzt wieder den richtigen Mandanten als Kanzleimandant.

 

Die sehr kurze Umstellung hat keine Auswirkungen.

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

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einmalnoch
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Unternehmensstrukturen im Einsatz?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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Kerstin_Schulz
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Hallo,

 

kleines Update:

 

es können nur Anwender von Rechnungsschreibung (Eigenorganisation compact) betroffen sein. Wir werden dies in einem nächsten ServiceRelease bereinigen. Bis dahin hilft der beschriebene Workaround.

 

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Kerstin Schulz

DATEV eG

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rathke
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Dieses Problem scheint aktuell immer noch zu bestehen. 

Bei uns stand ebenfalls die alte Bezeichnung drin (Die Kanzlei wurde 2019 umfirmiert).

Ich hatte hier heute zufällig hier die Lösung mit dem Kanzleimandant gefunden und

das Problem so lösen können.  

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DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
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Hallo rathke,

 

wir konnten das Problem intern nicht nachstellen. Weitere Rückmeldungen von anderen Kanzleien liegen uns aktuell auch nicht vor. Möglicherweise lag bei Ihnen eine Sonderkonstellation vor bei der glücklicherweise auch diese Lösung geholfen hat.

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

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letzte Antwort am 30.11.2021 17:41:28 von Kerstin_Schulz
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