Guten Tag zusammen,
wenn wir über die Interessentenverwaltung einen Mandanten (automatisch) anlegen möchten, gibt es offenbar Probleme mit der Interpretation der Steuernummer: in der Interessentenverwaltung muss die Steuernummer mit Schrägstrichen (/) angegeben werden, was aber in den Stammdaten im Arbeitsplatz dann nicht passt, offenbar da hier keine Schrägstriche zu verwenden sind - und es wird ein Fehler verursacht.
Was kann ich tun?
Sonnige Grüße aus dem schönen Rheingau!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @SNdStb ,
bitte melden Sie sich über den Servicekontakt mit dem Produkt DATEV Interessentenverwaltung bei uns. Senden Sie uns bitte einen Screenshot mit dem Fehlertext der angezeigt wird, wenn Sie versuchen den Interessent als Mandant anzulegen.
Grundsätzlich kann im DATEV Arbeitsplatz die Steuernummer mit und ohne Schrägstrich erfasst werden.
Danke für die Rückmeldung! Ich habe es jetzt noch einmal durchgetestet und es scheint (nun) fehlerfrei zu funktionieren. Beste Grüße!