Hallo,
ich erhalte leider immer diese Fehlermeldung, wenn ich einen Mandanten über die Interessenverwaltung anlegen will:
"Für das verwendete Zugangsmedium und die dafür in der Rechteverwaltung Online erteilten Freigaben bei Zentralen Mandanten sind auf der gewählten Online-Datenumgebung keine freien Mandantennummern verfügbar."
Wo ist mein Fehler ? Ich habe alle Rechte als Administrator.
Beitrag wurde von @Ute_Höpfner aus "Meine Steuern" nach "Office Management" verschoben und mit Kategorie "Allgemein" versehen
Hallo @Theoretiker ,
bitte versuchen Sie einmal folgendes:
Im Arbeitsplatz haben Sie die Möglichkeit 1-9 -stellige Mandantennummern zu vergeben. Es ist möglich, dass in Ihrem Fall eine zu geringe Auswahl vorliegt (z.B. nur 4 -stellig) die die Mandatsanlage verhindert.
Bitte hinterlegen Sie unter EO-Comfort I Mandant anlegen I Stammdaten I Einstellungen mindestens die Möglichkeit der Anlage von 5 -stelligen Mandantennummern um Mandate aus der Interessentenverwaltung heraus in den Arbeitsplatz übernehmen zu können.
Sollte das keine Abhilfe schaffen, erstellen Sie bitte einen Servicekontakt dazu, damit wir das untersuchen können.