abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Auswertungen im Auskunftssystem von EO Classic

3
letzte Antwort am 21.04.2020 20:37:08 von Joachim_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_k_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
593 Mal angesehen

Hallo an Alle,

meine Frage bezieht sich auf das Auskunftssystem in Eigenorganisation classic.

Gibt es hier die Möglichkeit individuelle Auswertungen zu erstellen und wenn dies möglich ist, wo finde ich dies?

Gerne würde ich eine Auswertung erstellen in der ich zusätzlich zu den Deckungsbeiträgen, Kosten, etc. auch angezeigt bekomme, ob es sich bei der Abrechnung um eine Pauschale oder Abrechnung auf Stundenbasis, etc. handelt.

Gibt es eine Auswertung die, die Gebührenart (Pauschale, Stundenbasis, etc.) enthält oder besteht die Möglichkeit diese Information individuell in eine Auswertung reinzubekommen?

Ziel ist es, herauszufinden ob die vereinbarten Pauschalen angepasst werden müssen.

Vielen Dank

Grüße

Chris

DATEV-Mitarbeiter
Joachim_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
580 Mal angesehen

Hallo C_K_

In Eigenorganisation classic können Auswertungen grundsätzlich individuell angepasst werden. So können Sie bestehende Filter und Berichte im entsprechenden Auswertungspool kopieren und anschließend individualisieren.

Sofern Sie eine komplett neue Abfrage anlegen möchten, wenden Sie sich bitte an den Programmservice DATEV Eigenorganisation compact/classic unter der Rufnummer +49 911 319-35051 oder schicken Sie uns einen Servicekontakt.
Diese Funktionalität wird nach Abklärung Ihrer individuellen Anforderungen für Sie freigeschaltet und ist nicht im Auslieferungszustand verfügbar.

Des Weiteren gibt es jedoch im Auswertungspool Kanzleiorganisation im Ordner Mandant eine Auswertung E31/8 Anpassung Pauschalvergütung/Vorschüsse/Euro.
Über diese Auswertung können Sie gezielt die Abrechnungsart "P" für Pauschale filtern und sich so alle Gebührenpositionen mit Pauschale anzeigen lassen.

Sonnige Grüße

Joachim Schug

Eigenorganisation classic

Datev eG

0 Kudos
c_k_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
573 Mal angesehen

Hallo Herr Schug,

danke für Ihre Rückmeldung.

Diese Lösung geht in die Richtung die ich gesucht hatte. Ich würde gerne noch Deckungsbeiträge und Kosten sowie die Pauschalen in dieser Auswertung haben. Das Ziel ist, die Pauschalen Vergütungen zu identifizieren, die eventuell durch ein höheres Arbeitsaufkommen beim Mandanten nicht mehr den gewünschten Deckungsbeitrag erwirtschaften. Also zu der Auswertung E 31/8 noch weitere Filter hinzufügen.

Kann ich dies über den Programmservice Eigenorganisation freischalten lassen (zusätzliche Filter hinzufügen)?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Grüße

Chris

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Joachim_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
562 Mal angesehen

Hallo c_k_

in dieser Auswertung ist das nicht möglich, da die Abfrage dieser Auswertung keine Kosten enthält. 

Eventuell kann man die Abfrage der E31/8 mit einer anderen Abfrage kombinieren (z.b. Liste E10/1). Hierfür ist jedoch zwingend die bereits erwähnte Freischaltung notwendig. 

Bitte melden Sie sich doch bei uns im Programmservice damit wir die Freischaltung vornehmen können und gerne auch über die Möglichkeit einer Individualisierung sprechen können. 

Grüße

Joachim Schug

Eigenorganisation classic

Datev eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.04.2020 20:37:08 von Joachim_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage