abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individualisierte Anzeige Dropdownfeld bei Auftrag/Rechnungseinstellungen/Aktuelle Rechnungsadresse

1
letzte Antwort am 20.11.2024 09:52:50 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nutzer101
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
47 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich habe bei einem Mandanten, nennen wir ihn "Mustermann, Max" in den Stammdaten unter "Rechnungsadresse" zwei Adressen eingefügt:

Max Mustermann, 

Musterstraße in Musterhausen

Max und Eva Mustermann

Waldstraße in Waldheim

Wenn ich nun in einen abzurechnenden Auftrag reingehe und unter Rechnungseinstellungen bei "Aktuelle Rechnungsadresse" das Dropdownfeld öffne, dann wird mir angezeigt:

Mustermann, Max, Musterstraße in Musterhausen

Mustermann, Max, Musterstraße in Musterhausen

Wenn ich dann die jeweilige Adresse auswähle und auf das Vorschaufeld klicke, wird mir auch die korrekte Anschrift angezeigt, also unter der 1. Position verbirgt sich dann Max in Musterhausen, unter der 2. Position Max und Eva in Waldheim.

Kann ich die Bezeichnung der individuellen Adressen, also die Dropdow-Positionen selbst, ändern? 

Umbenennen oder einen Zusatz einfügen?

Vielen Dank im Voraus!

Kategorie angepasst von @Antje_Naumann

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
27 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass Sie „Max und Eva Mustermann“ als abweichenden Adressaten in den Stammdaten hinterlegt haben. Technisch bleibt „Mustermann, Max“ dabei weiterhin als Hauptadressat bestehen, auch wenn dieser durch den abweichenden Adressaten überschrieben wird. Daher erscheint „Mustermann, Max“ zweimal im Dropdownfeld. Wie Sie richterweise schreiben, kann man den tatsächlichen Empfänger der Rechnung ausschließlich im Vorschaufeld erkennen. Eine Anpassung der Bezeichnung nicht möglich.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
1
letzte Antwort am 20.11.2024 09:52:50 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage