abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import Evernote

8
letzte Antwort am 22.08.2018 16:43:36 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin666
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
581 Mal angesehen

Besteht die Möglichkeit, gescannte Dokumente aus Evernote mit hinterlegten Schlagwörtern in das DATEV Dokumenten Management-System zu importieren?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 9
250 Mal angesehen

Interessante Frage. Da häng ich mich mal dran....

Aber: wenn Sie ein Dokument in Evernote ablegen kann man es doch auch an eine andere Emailadresse schicken. Nicht das gelbe von Ei, aber evtl. eine Option?

0 Kudos
martin666
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
250 Mal angesehen

Moin 🙂

Zur Zeit nutze ich im Büro Evernote. Für jeden Mandanten habe ich ein lokales Notizbuch angelegt, in dem ich die einzelnen Dokumente ablege. Nun wird bei uns im Büro darüber nachgedacht, DATEV DMS einzuführen. Und da bin ich natürlich daran interessiert, die bisher in Evernote abgelegten Dokumente nach DATEV DMS zu überführen und zwar mit möglichst wenig Aufwand 🙂

LG

Martin

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 9
250 Mal angesehen

Ui, das ist sportlich (also für jeden Mandanten ein Notizbuch).

DMS (gleich welches Produkt auch immer) ist da sicherlich eine gute Wahl.

M.E. wird es sicherlich keine direkten Möglichkeiten geben, die Evernote-Cloud-Speicher in DMS zu überführen (den Umstand des Datenschutzes lasse ich mal ganz außen vor).

Ich kann mich an einen Artikel in der CT erinnern, wo man ansatzweise über eine Datenexport aus Evernote in eigene "Clouds" berichtet hat.

Vielleicht ist das ein Ansatz?

0 Kudos
martin666
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
250 Mal angesehen

Aus Datenschutzgründen habe ich mich ja schon für lokale Notizbücher entschieden (also keine Speicherung in der Cloud). Ein Export ist möglich. Die Frage bleibt, ob es möglich ist, die Export-Datei in DATEV DMS zu importieren. Vielleicht liest ja auch ein DATEV-Mitarbeiter hier mit. Mal sehen, ob sich da noch jemand meldet. Ich befürchte allerdings, dass dies nicht der Fall ist.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 9
250 Mal angesehen

Bin gespannt. Ganze Dokumente etc. kann man ja in DMS importieren. Dagegen spricht wiederum das Export-Format von Evernot ("enex"). HTML ist ja auch nicht wirklich brauchbar, oder?

Hoffen wir mal auf Support....

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
250 Mal angesehen

Es sollte auch ein PDF-Export möglich sein

Freigeben, exportieren und drucken deiner Notizen – Evernote – Hilfe und Schulung

[Edit:]Allerdings nur einzeln.

Wenn OneNote vorhanden ist, scheint der Umweg darüber schneller. Notitzbücher können 1 zu 1 übernommen werden und dort im Ganzen in PDFs exportiert werden.

[/Edit]

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
250 Mal angesehen

OneNote wurde auch in dem Artikel aufgeführt (der Hintergrund es Artikel war dann das Hosten auf fremden System).

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
250 Mal angesehen

Hallo Community,

die digitale Notizbuchsoftware von Evernote wird im Zusammenhang mit unseren Dokumentenmanagementlösungen nicht getestet. Daher können wir leider keine vollumfängliche Lauffähigkeit zusagen. Gute Erfahrungen haben wir mit OneNote von Microsoft gemacht, hier muss zum Bearbeiten das Notizbuch händisch ein- und ausgecheckt werden, ähnlich wie Sie es von PDF-Dateien heute schon kennen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
8
letzte Antwort am 22.08.2018 16:43:36 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage