abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbesteuer-Vorauszahlungen per E-Mail bei mehreren Betriebsstätten

2
letzte Antwort am 16.01.2023 10:08:22 von vhtt-Banse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vhtt-Banse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
159 Mal angesehen

Hallo, sofern ein Mandant mehrere Betriebsstätten hat, werden keine E-Mails für die jeweiligen Betriebsstätten zur Erinnerung an die Steuer-und Beitragszahlungen erstellt. Ich kann diese nur als Schreiben erzeugen und dann einzeln per E-Mail versenden. 

Ferner würde dann auch das Problem mit dem Versand bei doppelten E-Mail-Adressen bei einem Mandanten wieder auftreten.

Die Beseitigung/Lösung dieses Problems wird von der DATEV erst bearbeitet, sofern nicht nur 6 Kontakte sondern 60 Meldungen erfolgen.

Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering 

DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
127 Mal angesehen

Hallo Frau Banse,

bei E-Mails aus Steuer-und Beitragszahlungen für Gewerbesteuer wird immer die Standard-E-Mail-Adresse des Unternehmens verwendet. E-Mails erstellen an die einzelnen Betriebstätten ist deshalb nicht möglich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Birgit Lehner

0 Kudos
vhtt-Banse
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
103 Mal angesehen

Hallo Frau Lehner,

ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr 2023.

Leider ist Ihre Antwort nicht zufriedenstellend, so dass mir nur der zeitaufwendige Weg über die Schriftguterstellung bleibt. Kann ich das Problem einfacher und schneller lösen?

Wird bereits an einer Lösung bezüglich der Betriebsstätten gearbeitet? Wenn ja, wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Banse

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.01.2023 10:08:22 von vhtt-Banse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage