abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim hochladen von digitalen Rechnungen nach Unternehmen online

7
letzte Antwort am 21.06.2022 09:58:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s1mon
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
514 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade dabei digitale Rechnungen einzuführen. Wir nutzen EO comfort. Ich habe die entsprechenden Lexinform-Dokumente durchgearbeitet und alles entsprechend eingestellt. Wir möchten gerne nicht das ZUGFeRD-Format (gefällt uns optisch nicht) sondern digitale Rechnungen nutzen. 

 

Beim fakturieren und hochladen der Rechnung erscheint jedoch folgender Fehler:

Neue Bitmap.jpg

 

Ich habe die entsprechenden Dokumente bezüglich der Rechte in der Rechtverwaltung online für die DATEV Benutzer durchgearbeitet. Ich meine es sollte alles richtig eingestellt sein. Trotzdem taucht dieser Fehler auf.

Das seltsame: Rechnungen im ZUGFeRD-Format werden problemlos hochgeladen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke schonmal im Voraus 🙂

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
508 Mal angesehen

Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn ich die Rechnung nicht über Email versende bzw. den Emailversand abbreche. Möglicherweise ist dann noch eine Einstellung fehlerhaft. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
471 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn die Rechte in der Rechteverwaltung online gegeben sind und in den Stammdaten der Belegtyp und der Ordnungsbegriff korrekt hinterlegt ist, benötigen wir zur Analyse die entsprechenden Logbücher.

 

bitte melden Sie sich im Service Eigenorganisation comfort unter der Telefonnummer 0911/319-35052 oder senden Sie uns, wie im folgenden Dokument beschrieben, die notwendigen Informationen und Logbücher per Servicekontakt zu: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002757 

 

Viele Grüße aus Nürnberg.

 

Florian Meiers

DATEV eG

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
SoosyHH
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
318 Mal angesehen

Hallo liebes Kollegium,

 

auch wenn der Thread schon fast antiken Charakter hat, muss ich ihn nochmal auffrischen.

 

Wir haben mit dem Bereitstellen der Rechnung in DUO eine identische Fehlermeldung. Die Rechte in der RVO sollten auch passen (alles „logische“ ist eigentlich drin). Oder muss hier etwas „Exotisches“ freigeschaltet werden ? Das Klick-Tutorial aus dem entspr. Dokument wurde auch schon abgearbeitet.

 

Es wird übrigens EO classic genutzt.

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hilde_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
265 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn die Rechte in der Rechteverwaltung online gegeben sind  (Dokument 1002371 Rechte freischalten für Bereitstellung von Rechnungen in Unternehmen online)  und in den Zentralen Stammdaten der Belegtyp und der Ordnungsbegriff korrekt hinterlegt ist, benötigen wir zur Fehleranalyse die entsprechenden Logbücher. Wie Sie  die für die Analyse benötigten Logbücher erhalten und an uns senden  finden Sie  im Dokument 1000464. 


Viele Grüße aus Nürnberg


Hilde Will
DATEV eG

0 Kudos
SoosyHH
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
237 Mal angesehen

Seltsamerweise funktioniert die Übermittlung zu DUO jetzt, aber die E-Mail schlägt fehl.

 

An den Rechten haben wir eigentlich nicht geändert, lediglich beim DATEV-Benutzer wurden alle Häkchen gesetzt.

DATEV-Mitarbeiter
Hilde_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
210 Mal angesehen

Hallo,

 

im Dokument 1003796 werden zur Fehlermeldung REA1005 mögliche Fehlerursachen erläutert. Sollte keiner dieser Fehlersituationen zutreffen, melden sie sich bitte beim Service.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Hilde Will

 

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
193 Mal angesehen

Damit Du nicht manuell ins DHC musst @SoosyHHREA1005 beim Drucken einer Rechnung in Rechnungsschreibung  

 

1-Klick-Lösung 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 21.06.2022 09:58:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage