Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei digitale Rechnungen einzuführen. Wir nutzen EO comfort. Ich habe die entsprechenden Lexinform-Dokumente durchgearbeitet und alles entsprechend eingestellt. Wir möchten gerne nicht das ZUGFeRD-Format (gefällt uns optisch nicht) sondern digitale Rechnungen nutzen.
Beim fakturieren und hochladen der Rechnung erscheint jedoch folgender Fehler:
Ich habe die entsprechenden Dokumente bezüglich der Rechte in der Rechtverwaltung online für die DATEV Benutzer durchgearbeitet. Ich meine es sollte alles richtig eingestellt sein. Trotzdem taucht dieser Fehler auf.
Das seltsame: Rechnungen im ZUGFeRD-Format werden problemlos hochgeladen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke schonmal im Voraus 🙂
Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn ich die Rechnung nicht über Email versende bzw. den Emailversand abbreche. Möglicherweise ist dann noch eine Einstellung fehlerhaft.
Hallo,
wenn die Rechte in der Rechteverwaltung online gegeben sind und in den Stammdaten der Belegtyp und der Ordnungsbegriff korrekt hinterlegt ist, benötigen wir zur Analyse die entsprechenden Logbücher.
bitte melden Sie sich im Service Eigenorganisation comfort unter der Telefonnummer 0911/319-35052 oder senden Sie uns, wie im folgenden Dokument beschrieben, die notwendigen Informationen und Logbücher per Servicekontakt zu: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002757
Viele Grüße aus Nürnberg.
Florian Meiers
DATEV eG
Hallo liebes Kollegium,
auch wenn der Thread schon fast antiken Charakter hat, muss ich ihn nochmal auffrischen.
Wir haben mit dem Bereitstellen der Rechnung in DUO eine identische Fehlermeldung. Die Rechte in der RVO sollten auch passen (alles „logische“ ist eigentlich drin). Oder muss hier etwas „Exotisches“ freigeschaltet werden ? Das Klick-Tutorial aus dem entspr. Dokument wurde auch schon abgearbeitet.
Es wird übrigens EO classic genutzt.
Hallo,
wenn die Rechte in der Rechteverwaltung online gegeben sind (Dokument 1002371 Rechte freischalten für Bereitstellung von Rechnungen in Unternehmen online) und in den Zentralen Stammdaten der Belegtyp und der Ordnungsbegriff korrekt hinterlegt ist, benötigen wir zur Fehleranalyse die entsprechenden Logbücher. Wie Sie die für die Analyse benötigten Logbücher erhalten und an uns senden finden Sie im Dokument 1000464.
Viele Grüße aus Nürnberg
Hilde Will
DATEV eG
Seltsamerweise funktioniert die Übermittlung zu DUO jetzt, aber die E-Mail schlägt fehl.
An den Rechten haben wir eigentlich nicht geändert, lediglich beim DATEV-Benutzer wurden alle Häkchen gesetzt.
Hallo,
im Dokument 1003796 werden zur Fehlermeldung REA1005 mögliche Fehlerursachen erläutert. Sollte keiner dieser Fehlersituationen zutreffen, melden sie sich bitte beim Service.
Viele Grüße aus Nürnberg
Hilde Will
DATEV eG
Damit Du nicht manuell ins DHC musst @SoosyHH: REA1005 beim Drucken einer Rechnung in Rechnungsschreibung
1-Klick-Lösung 😊