Hallo zusammen,
bei uns tritt seit einiger Zeit immer folgender Fehler auf:
Wenn ich eine Rechnung fakturiere, egal ob Papier oder digital, fehlt in einzelnen Fällen immer wieder die Ablage im DMS und die Übergabe des digitalen Beleges in die Buchhaltung. Die Buchung wird korrekt übergeben, auch das Symbol für den Beleg ist da, sobald ich diesen aber über die eigene Fibu öffnen möchte bekommen wir die Meldung, dass kein Beleg hinterhelt ist.
Derzeit kann ich es lösen in dem ich die fakturierte Rechnung erneue Ausgebe, dann findet die DMS Ablage als auch die Verknüpfung zur Buchung statt. Das kann aber ja nciht des Rätsels Lösung sein, zumal wir alle Buchungen prüfen müssen, ob die Belege wirklich verknüpft sind.
Hat das auch jemand, oder kennt wer eine Lösung?
Viele Grüße
Hallo OBE,
bitte prüfen, bzw. korrigieren Sie die Einstellungen aus folgenden Dokumenten:
Wenn das Problem weiterhin auftritt, melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice Eigenorganisation comfort unter www.datev.de/service-eo.