Liebe KollegInnen, ich habe kürzlich alle Mandantenadressen aus dem Arbeitsplatz nach Outlook exportiert. Durch Zufall fiel mir gestern auf, dass alle Geburtstage um einen Tag zu früh im Kalender sowie in den Kontakten hinterlegt wurden. Woran könnte das liegen und wie kann ich das künftig vermeiden? Ich hatte die Kontakte danach alle manuell in Outlook geändert, aber heute morgen waren trotzdem alle wieder falsch. Über Hinweise würde ich mich freuen. In der Suche habe ich nichts gefunden, dass jemand anders diesen Fehler auch hatte. Ich nutze die Existenzgründerversion von DATEV in der Smart-IT-Umgebung.
Datev Hosted Exchange im Einsatz mit Mobil Anbindung an Apfel-Gerät?
Das ist eigentlich ein bekanntes Problem bei Einsatz von Exchange und Apfel:
Ich habe zwar auch ein iPad im Einsatz, das Problem hatte ich aber eigentlich beim Outlook in der Smart-IT-Umgebung, deshalb habe ich es nicht in Zusammenhang mit dem iPad gebracht. Danke für den Hinweis, vielleicht lag es tatsächlich daran, dass der Exchange Account auf dem Ipad eingerichtet war. Ich werde es beim Export neuer Kontakte nochmals überprüfen, ob der Fehler noch besteht. Bislang hatte ich alle Geburtstage nur noch manuell im Kalender eingetragen um auf Nummer sicher zu gehen.