abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export nach Outlook ergibt falsche Geburtsdaten

2
letzte Antwort am 07.11.2020 22:26:19 von steuerkanzleischuster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
382 Mal angesehen

Liebe KollegInnen, ich habe kürzlich alle Mandantenadressen aus dem Arbeitsplatz nach Outlook exportiert. Durch Zufall fiel mir gestern auf, dass alle Geburtstage um einen Tag zu früh im Kalender sowie in den Kontakten hinterlegt wurden. Woran könnte das liegen und wie kann ich das künftig vermeiden? Ich hatte die Kontakte danach alle manuell in Outlook geändert, aber heute morgen waren trotzdem alle wieder falsch. Über Hinweise würde ich mich freuen. In der Suche habe ich nichts gefunden, dass jemand anders diesen Fehler auch hatte. Ich nutze die Existenzgründerversion von DATEV in der Smart-IT-Umgebung.

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
338 Mal angesehen

Datev Hosted Exchange im Einsatz mit Mobil Anbindung an Apfel-Gerät?

 

Das ist eigentlich ein bekanntes Problem bei Einsatz von Exchange und Apfel:

 

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Exchange-Update-soll-falsche-Geburtstage-auf-iPhone-verhindern-4689482.html

 

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
320 Mal angesehen

Ich habe zwar auch ein iPad im Einsatz, das Problem hatte ich aber eigentlich beim Outlook in der Smart-IT-Umgebung, deshalb habe ich es nicht in Zusammenhang mit dem iPad gebracht. Danke für den Hinweis, vielleicht lag es tatsächlich daran, dass der Exchange Account auf dem Ipad eingerichtet war. Ich werde es beim Export neuer Kontakte nochmals überprüfen, ob der Fehler noch besteht. Bislang hatte ich alle Geburtstage nur noch manuell im Kalender eingetragen um auf Nummer sicher zu gehen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.11.2020 22:26:19 von steuerkanzleischuster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage