Hallo Datev,
heute stehen schon wieder SR für EO bereit:
Die verlinkten Infodokumente sind aber noch alt (9.24)
Was ist neu bei den updates von heute? Muss installiert werden?
Heiße Nadel und so ...
Gute Frage. Diese Politik geht mir als Angestellter bei einem Systempartner ziemlich auf den Keks. Wir sind nur noch am patchen - irgendwann wollen die Leute auch mal in Ruhe Arbeiten können.
Aber wenn es heute schon freigegeben wird anstatt am 17.05 muss es ja wohl dringend sein? Sonst hätte man es auch am 17.05 mit freigeben können.
Und wer braucht schon eine Jahresplanung der DATEV SR, wenn sowieso noch immer Updates aus der Reihe tanzen?
Hallo,
das dürfte wohl hiermit in Verbindung stehen:
Rechnungsschreibung: Rechnungen sind nicht mit dem FIBU-Buchungssatz verknüpft
Beste Grüße
Andreas Briefs
Nicht nur als Angestellter eines Systempartners. Da die DATEV sehr hohe Hürden für die Veröffentlichung von Dokumentationen stellt ( gefühlt deutlich höhere als an veröffentlichte Software), dauert es immer länger bis Dokumentationen erstellt und korrigiert werden ( bzw. die Freigabe der Veröffentlichung).
Ich bin etwas verwirrt. Auf der DATEV Update Seite spricht man nur von Service Releases für EO Compact und Classic, nicht aber für Comfort.
https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/img/20190503_service_release_1_0.pdf
Letzteres steht mir aber auch in einer neuen Version zur Verfügung. Ist davon auszugehen das es sich um den selben Fehler handelt?
LEXinform/Info-Datenbank online
In dem Dokument ist EO Comfort auch nicht gelistet.
So langsam habe ich den Eindruck die DATEV wird von ihrem Software-Monster überrollt...
Es kann doch nicht sein, dass "gefühlt" einmal/zweimal im Monat (oder zweimal am Tag, siehe Hotfix am Freitag) gepatcht werden muss. Wie soll ich dies meinen Kunden eigentlich noch vermitteln? Das versteht eigentlich keiner mehr....
Ich mache die SRs eigentlich Abends/Wochenende.... Eigentlich kann ich umstellen auf Nachtschicht. Nur, wer kümmert sich um die morgendliche Hotline?
... wenn nur gepatcht werden muss, ist es wenigstens zeitlich kein großes Problem.
Bei der netzweiten Installation kompletter Programmpakete und vor allem bei Datenanpassungen ist es immer ein zähes 'Geschäft'.
Übrigens, das Infodokument www.datev.de/info-db/1022051 ist inzwischen aktualisiert.
Das Dokument für die EO Comfort Version wurde nun auch aktualisiert.
LEXinform/Info-Datenbank online
Alles in allem sehr nichtsaussagend. Hoffen wir einfach mal, dass dort dieser gravierende Bug mit den nicht verknüpften Buchungssätzen nicht auch auftritt.