abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort - Darstellung in der Spalte ZUGFeRD

3
letzte Antwort am 02.09.2022 14:31:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
100 Mal angesehen

Moin,

 

 

wenn ich im Arbeitsplatz einen Filter öffne und mir dort, z.B. die aktuellen Beratungsuafträge anzeigen lasse, dann kann ich dort im Kontextmenü - Einstellungen Liste auch eine Spalte "ZUGFeRD/ Digitale Rechnung (Mandant) einblenden lassen.

 

In der Spalte steht dann AN / AUS, kann man das z.B. in Häkchen ändern? ... oder in JA/NEIN, das AN/AUS sieht so komisch für mich aus...

 

Florian_Brett_0-1662019722399.png

 

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
80 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn Sie die Spalte unter den Auftragseinstellungen auswählen

aschreiber_1-1662029797623.png

dann schaut es so aus

aschreiber_0-1662029740839.png

 

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
66 Mal angesehen

Ja und nein, das vorgeschlagene Feld zeigt nicht die gleiche Info wie das Einstellungen Mandantn - ZUGFeRD. 

 

Letzteres zeigt die Eintellung in den Stammdaten des Mandanten, ersteres die Einstellung des Auftrages. Und die sind leider nicht zwangsläufig identisch da man obwohl der Mandant ZUGFeRD bekommt man in jedem Auftrag etwas anderes hinterlegen kann 😞

 

Wenn wenigstens standardmäßig das Merkmal aus den Mandantenstammdaten übernommen werden würde und man das im Bedarfsfall im Auftrag ändern könnte...

 

Aber so ist AN/AUS nicht automatisch gleich mit ZUGFeRD/Nein

 

😔

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
48 Mal angesehen

Hallo Florian_Brett,

 

in den Rechnungseinstellungen der Auftragsvorlagen können Sie die Einstellung „ZUGFeRD/Digitale Rechnung“ vorbelegen.

Wenn ein neuer Auftrag angelegt wird und die Einstellung für den Mandanten aktiv ist, wird die Einstellung aus der Auftragsvorlage übernommen.

 

Ihre Anregung zu dem Feld „ZUGFeRD/Digitale Rechnung (Mandant)“ haben wir aufgenommen.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.09.2022 14:31:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage