abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort - Bestand Buchführung taucht bei zwei Mandanten auf

2
letzte Antwort am 17.05.2023 08:31:59 von Kommissar_Buchhaltung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kommissar_Buchhaltung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
131 Mal angesehen

Ich habe hier gerade ein interessantes Problem, das es meines Wissens nach eigentlich gar nicht geben dürfte...

 

Ich habe Mandant 10000 Müller und Mandant 15000 Hans. Für beide gibt es auf dem Datenpfad einen buchführungsbestand. Gerade sind beide Bestände als Anwendungsspezifisch geführt und eben keinem zentralen Mandant zugeordnet.

 

Ordne ich jetzt den Buchführungsbestand von Müller dem zentralen Mdt 10000 zu, so erscheint dieser in dessen Leistungsübersicht. ABER auch bei 150000 Hans. Mit den Ordnungsbegriffen von Müller.

 

Andersherum aber genauso, ordne ich den 15000er Bestand Hans zu, steht er bei Hans und Müller in der Leistungsübersicht.

 

Gleiches passiert auch mit der Lohnleistung und Wirtschaftsberatung...

 

Wie kann ich das reparieren?

DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
92 Mal angesehen

Hallo @Kommissar_Buchhaltung 

 

sollte der Fehler noch bestehen, melden Sie sich zu diesem Thema am Besten bei uns im Programmservice.

 

Da passt vermutlich etwas mit der Zuordnung nicht, vor allem wenn es mehrere Anwendungen betrifft.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
Kommissar_Buchhaltung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
64 Mal angesehen

Für alle mit diesem Problem hier die Lösung:

 

Ich habe SÄMTLICHE Leistungen beider Mandanten "entkoppelt", also als anwendungsspezifische Fälle laufen lassen und danach frisch dem jeweiligen zentralen Mandanten zugeordnet. Dann hat es geklappt.

2
letzte Antwort am 17.05.2023 08:31:59 von Kommissar_Buchhaltung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage