abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnung mehrere Rechnungsempfänger EO Comfort

3
letzte Antwort am 18.03.2024 15:10:26 von MC89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dominika-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
152 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

kann ich die E-Rechnung in EO Comfort ZUGFeRD 2.0 an mehrere Empfänger versenden per E-Rechnungsdaten service?

In den Mandantenstammdaten kann ich zwar mehrere E-Mail-Adresse eingeben und auch als "MRE" kennzeichnen.. aber wir die Rechnung dann wirklich an alle E-Mail-Adressen mit "MRE"-Kennzeichnung versendet? 

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
125 Mal angesehen

Hallo,

 

meines Wissens nach geht das nicht. Du kannst zwar mehrere Mailadressen in den Stammdaten als RE definieren. Je Auftrag kannst du aber in den Rechnungseinstellungen nur einen dieser Werte festlegen. 

Dominika-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
122 Mal angesehen

Hallo MC89, 

 

vielen Dank. 

Weißt du welche Möglichkeiten ich dann sonst habe die Rechnung an mehrere Empfänger zu versenden?
Ich kann den Auftrag doch nicht mehrfach frakturieren, oder?

0 Kudos
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
110 Mal angesehen

Hallo,

 

du kannst versuchen mehrere Mailadressen in der einen Zeile zu erfassen, diese musst du aber durch Semikolon trennen. Das hatte zumindest beim Einzelversand per Outlook-Schnittstelle funktioniert. Außerdem kannst du in einem Kommunikations-Eintrag nicht mehr als eine bestimmte Anzahl Zeichen eingeben. Weiß aber auch nicht, ob das bei eRechnung klappt, hier geht der Versand der Mails ja über einen RZ-Dienst. 

Falls es klappt, kannst du es gerne berichten.

 

Mein Vorschlag an die Mandanten wäre aber sowieso eine eigenständiges Postfach für die Eingangsrechnung anzulegen.....falls es Mitarbeiterwechsel gibt muss die Änderung nach außen hin nicht kommuniziert werden und und und....

 

3
letzte Antwort am 18.03.2024 15:10:26 von MC89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage