Hallo,
in unserer Kanzlei soll aus verschiedenen Gründen zusätzlich zu versendeten E-Rechnung auch noch ein Exemplar ausgedruckt werden. Sehe ich das richtig, dass ich die Kopie entweder aus der Dokumentenablage oder manuell in den abgerechneten Rechnungen drucken muss und nicht im Rahmen des Versands ein Papierexemplar bekommen kann?
Viele Grüße
Carsten Frahlmann
@cfrahlmann schrieb:Hallo,
in unserer Kanzlei soll aus verschiedenen Gründen zusätzlich zu versendeten E-Rechnung auch noch ein Exemplar ausgedruckt werden
Bitte nicht 😞 Nach dem Versand der Rechnung (inzwischen nach dem Erstellen der Rechnung) muss nichts mehr in der Kanzlei mit der Rechnung gemacht werden! Schon gar nicht ausdrucken. Schildern Sie gern das "Warum", dann werden Sie hier verschiedene Möglichkeiten geboten bekommen, "Warum nicht".
Aber ja, ein Ausdruck ist im normalen Worklflow (zum Glück) nicht vorgesehen.
Am einfachsten lassen sich Ausdrucken-Workflows mit DATEV-DMS vermeiden...
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